Mein Wildkräuterführer

Mein Wildkräuterführer

Beitragvon Aylen » 18. Jun 2015, 09:59

Mein Wildkräuterführer
-Unterwegs mit der Kräuter-Liesel
-Wildkräuter und Wildpflanzen finden und erkennen

Von:
Liesel Malm

Bild

Titel: Mein Wildkräuterführer
-Unterwegs mit der Kräuter-Liesel
-Wildkräuter und Wildpflanzen finden und erkennen
Autor: Liesel Malm
VÖ: August 2014
Einband: kartoniert/broschiert
Verlag: Bassermann Inspiration Verlag
-Random House Verlage
Seitenzahl: 318
Sprache: Deutsch
Genre: Ratgeber
ISBN-10: 978-3-572-08167-7

Die Autorin Liesel Malm hat als Kind schon von ihrer Großmutter das Kräuterwissen erlernt. Nach einer schweren Krebserkrankung hat sie sich ganz auf Kräuter und gesunde Lebensweise verlegt, Fachseminare besucht und zahlreiche Bücher studiert. In ihrem Garten grünt und blüht alles, was für die Gesundheit gut ist. Die 1933 geborene Kräuterfrau ist im Westerwald und darüber hinaus als „Kräuter-Liesel“ bekannt. Das Interesse an ihren Büchern und Vorträgen ist sehr groß.

In: "Mein Wildkräuterführer -Unterwegs mit der Kräuter-Liesel -Wildkräuter und Wildpflanzen finden und erkennen" zeigt uns die Kräuter-Lisel sehr gekonnt auf welche Pflanzen giftig, welche weniger giftig und welche ungefährlich sind. Von Seite zu Seite erwarten einen andere Pflanzen mit genauen Beschreibungen, sowie eine große gesamt Abbildung der Pflanze als auch eine Blüte, was sehr dazu beiträgt, das man die Pflanzen sofort und ohne Zweifel gut erkennen kann.

Wer ist nicht bereits durch das Feld oder den Wald gelaufen und hat sich gefragt:
Was ist das für eine Pflanze? Blume?
Ist sie giftig?
Welchen nutzen hat sie?

Doch dies kann mit dem handlichen Wegbegleiter nicht mehr vorkommen...

Dank des tollen Registers kann man schnell und einfach gesuchte Pflanzen nachschlagen und findet sofort die passende Seite.

Das die Autorin weis wovon sie schreibt, das kann man sofort erkennen, ebenso das sie mit Leib und Seele dieses Thema anführt.

Wer sich über unsere Natur schlau machen möchte, etwas mehr darüber erfahren will und endlich die Namen als auch eigenschafften der Pflanzen lernen mag, der ist hier genau richtig!

Auch für Familien Super geeignet, den so können Mama, Papa, Oma oder Opa, immer die richtigen Antworten geben und einiges erklären, als auch Warnungen, wenn es gefährlich sein könnte!

Ein ausgezeichneter Wegbegleiter rund um die Heimische Flora und Fauna!
Aylen

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"