Magisch Kochen Von: Manuel Horeth


Magisch Kochen Von: Manuel Horeth

Beitragvon Aylen » 11. Mär 2011, 08:27


Magisch Kochen
Von: Manuel Horeth
Mit Fachberatung von: Yves Weisang


Bild


Titel: Magisch Kochen
Autor: Manuel Horeth
Mit Fachberatung von: Yves Weisang
VÖ: Februar 2011
Einband: gebunden
Verlag: Ueberreuter - Verlag
Seitenzahl: 159
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
ISBN-10: 978-3-8000-7499-0

Der bekannte Starmentalist Manuel Horeth stammt aus Österreich und begeisterte schon unzählige Zuschauer von zum Beispiel: The next Uri Geller (ProSieben) oder aber : Manuel Horeth – der Mentalist (ORF-1). Zudem war er ebenfalls schon Gast bei: Stefan Raab -TV Total oder aber: Wir sind Kaiser. Sein erster Roman: Wir sind alle Mentalisten- Das Geheimnis der 5 Sinne, wurde unter dem Ueberreuter – Verlag ein Bestseller und dies nicht nur in Österreich.

Yves Weisang ist ein sehr bekannter und gleichermaßen beliebter Haubenkoch aus Frankreich. Sein Weg führte ihn sehr schnell als gastronomischer Berater und Ausbilder nach Los Angeles, San Diego oder auch Chicago. Mit seiner Ehefrau Sylvia führt er nun schon über Jahrzehnte sehr erfolgreich Restaurants.

Mit Magisch Kochen erwirbt man ein wirklich gut gelungenes Kochbuch mit wundervollen, und ebenso überraschenden Rezepten, die den Gaumen mehr als in Versuchung führen. Sowohl an Vor-Haupt- als auch Nachspeißen oder aber auch an Getränke der besonderen Art wurde gedacht.
Das Buch selbst ist in vier Untergruppen unterteilt:

-Lebensenergie
-Liebeslust
-Glück
und
-Aus aller Welt


Zudem gibt es vorab ein wirklich gelungenes Vorwort des Autors: Manuel Horeth sowie eine kurze Erklärung zum Thema : Magisch Kochen.Jedes der Unterkapitel beginnt mit einer kleinen Einführung, die die Freude auf das bevorstehnde Kochen anfacht,Anschließend werden alle "Magischen Zutaten" erklärt und deren genauen Wirkungen Dargestellt.

Die anleitungen der Gerichtzubereitung sind klar dargestellt und somit sehr einfach umzusetzen.Zudem sind die Gerichte- durch die einfache und doch gründliche erklärungen- leicht nachzukochen und werden die Freude auf ein weiteres Gericht nur umso mehr steigern.

Das Buch: Magisch Kochen, ist definitiv für Jedermann etwas und nicht nur für Leute die gerne Kochen. Manuel Horeth und Yves Weisang haben auf gerade einmal 159 Seiten ein wahres Meisterwerk erschaffen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron