No.1 Kochen kann jeder


No.1 Kochen kann jeder

Beitragvon Aylen » 7. Apr 2015, 16:17

No.1 Kochen kann jeder

Von:
Dr. Oetker


Bild

Titel: No.1 Kochen kann jeder
Autor: Dr. Oetker
VÖ: Oktober 2006
Einband: broschiert
Verlag: Heyne -Verlag,
Random House Verlage
Seitenzahl: 160
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Größe: 14,1 x 2,5 x 20,8 cm
ISBN-10: 978-3-453-85537-3

Bereits der Firmengründer hatte die Idee, mit Rezepten Werbung für die Produkte aus dem Hause Dr. Oetker zu machen: Seit den Anfangsjahren des Unternehmens war die Rückseite der Helferprodukte mit Rezepten bedruckt. Wenig später kamen die ersten kostenlosen Prospekte und Broschüren hinzu, die in Millionenauflagen verteilt wurden. Die erste Rezeptsammlung in Buchform erschien im Jahre 1911: das legendäre Dr. Oetker Schulkochbuch, die so genannte Bibel des Kochens. Ein Vergleich, der nicht von ungefähr kommt. Denn nur die Heilige Schrift hat in Deutschland eine höhere Auflage erreicht, und ebenso wie die Bibel wird das Dr. Oetker Schulkochbuch bis heute von Generation zu Generation weitergegeben. 1930 brachte Dr. Oetker einen weiteren Klassiker auf den Markt: Backen macht Freude, das erfolgreichste Backbuch des 20. Jahrhunderts.

Der Titel: Kochen kann jeder, ist ausgezeichnet gewählt, den mit diesem Buch kann es wohl wirklich jeder!

Ganz gleich ob Anfänger oder "alter Hase" mit diesem handlichen und doch ideenreichen Kochbuch, wird längst vergengener Spaß am Kochen oder auch allgemein der Spaß am Kochen geweckt. Die Rezepte sind sehr gut aufgeschlüsselt und dargestellt. Dank der guten Anleitungen, fällt es leicht ein für sich passendes Rezept zu finden.

Selbst mit den einfachsten Zutaten lassen sich wirklich grandiose Gerichte zaubern, die sehr gut und leicht zu zubereiten sind. Dank des "Noch Fragen" Verzeichnisses am Ende des Buches sind auch Fragen geklärt wie: Was bedeuten welche Abkürzungen? Wie kann man richtig Dämpfen? Wie kocht man Soßen richtig ein? Und viele weitere.

Das abrundende I-Pünktchen ist das am Ende des Buches befindlich A-Z Register, das dafür sorgt, das man immer schnell und einfach ein gewünschtes Rezept findet.

Die lustig betitelten Unterkapitel runden dieses wundervolle Kochbuch perfekt ab!

Dieses Buch ist eine unglaublich gute Ergänzung für jede Küche/Koch/Köchin und kann auch sehr gut als Geschenk genutzt werden!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2200
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron