Feldherrn, Krieger und Strategen -Krieg in der Antike von Ac


Feldherrn, Krieger und Strategen -Krieg in der Antike von Ac

Beitragvon Aylen » 7. Mär 2013, 16:04

Feldherrn, Krieger und Strategen
-Krieg in der Antike von Achill bis Attila

Von:Raimund Schulz


Bild

Titel: Feldherrn, Krieger und Strategen
-Krieg in der Antike von Achill bis Attila
Autor:Raimund Schulz
VÖ:August 2012
Einband: gebunden
Verlag: Klett-Cotta Verlag
Seitenzahl: 628
Sprache: Deutsch
Genre: Geschichte
ISBN-10: 978-3-608-94768-7

Im Jahre 1962 wurde der Autor Raimund Schulz in Hildesheim geboren.
Noch immer lehrt er die Alte Geschichte an der Universität Bielefeld.
Doch seine Schwerpunkte liegen, wie nicht anders zu erwarten, auf: Seefahrt, Krieg, Herrschaft und Völkerrecht in der Antike.

Noch heute Fragen wir uns nur allzuoft, wer diese Menschen aus längst vergangenen Tagen waren?
Weshalb legten sie immer wieder ihre "schützenden" Rüstungen an um auf's neue dem Tode entgegen zu tretten?
Wer war tatsächlich der Agressivste Staat?
Warum und weshalb wurden diese Kriege geführt?
Und wie spiegelten sich die Kriege in der Politik?
...

Nicht nur jenen Fragen hat sich der Autor Raimund Schulz mit einer unglaublichen leichtigkeit gewidmet. Er erklärt nicht nur äußerst gekonnt, sondern zeigt die unterschiedlichsten Hintergrund gegebenheiten auf, an welche man eventuell nicht sofort denkt.

Seine Schreibweise ist sehr flüssig und leicht zulesen. Sein Schreibstil ungebrochen und überaus flüssig.
Dieser "Roman" eignet sich zudem nicht nur für Freunde der "Kriege und Gegebenheiten", auch Schüler werden mit solch einem Wissenswerk ihre Freuden daran finden.
Es ist kaum zu glauben und doch versinkt man bereits nach den ersten Seiten völlig in den früheren Zeiten.
Was der Autor hinzu noch sehr gekonnt aufzeigt sind nicht nur irgendwelche Antiken Schlachten, sondern auf außerordendlich gelungener Weise die Hintergründe der Schlachten!
Man muss wirklich sagen, das dieses Buch ein absoluter Schatz ist und eine bereicherung für alle Haushalte oder Schul-Büchereien.

So macht Geschichte tatsächlich Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron