Etta Otto Russel und James


Etta Otto Russel und James

Beitragvon Aylen » 19. Sep 2015, 10:54


Etta und Otto und Russell und James

Von:
Emma Hooper


Bild

Titel: Etta und Otto und Russell und James
Autor: Emma Hooper
Übersetzerin: Michaela Grabinger
VÖ: September 2015
Einband: gebunden
Verlag: Droemer HC Verlag
-Dromer Knaur Verlage
Seiten: 334
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Größe: 12,5 x 3 x 22,1 cm
Preis: 19,99€
ISBN-10: 978-3-426-28108-6

Die Autorin Emma Hooper, Anfang dreißig, geboren in Alberta/Kanada, hat in England studiert und in "Musico-Literary Studies" promoviert. Derzeit arbeitet sie als Dozentin an der Bath Spa University. Emma Hooper ist Musikerin und tritt sowohl als Solokünstlerin als auch mit diversen Bands auf. "Etta und Otto und Russell und James" ist ihr erster Roman. Emma Hooper ist verheiratet und lebt in Bath.

Etta ist bereits 83 Jahre und hat einen großen Wunsch: Da sie noch nie im Lebend as Meer mit eigenen Augen gesehen hat, möchte sie genau dies noch tun. Also macht sie sich mit einem Gewehr, Wanderschuhen und Schockolade auf den richtig weiten weg zum Meer. Doch auch wenn ihr Ehemann Otto sich große Sorgen um seine Frau macht, so lässt er sie gehen. Den wie könnte er sie aufhalten, wenn er doch vor einigen Jahren selbst auf eine ähnliche, wenn auch gefährlicherer Reise , gegangen ist. Doch der gemeinsame Freund Russell kann dies nicht einfach hinnehmen und macht sich sofort auf den Weg um Etta ein und zurück zu holen. Doch auch er hat ein Problem: Noch niemals zuvor hat er die heimische Farm verlassen und so beginnt sein wohl größtes Abenteuer...Doch auch Etta ist nicht alleine, den in dem Kojoten James findet sie einen treuen Wegbegleiter und Freund...

Dieses Buch ist ein unglaublicher Schatz! Die Autorin schreibt unglaublich gut und fesselnd! Vielleicht macht diese Geschichte gerade aus das auf Magie und Erfundenes zum großen teil verzichtet wurde... Wer weis, ob bis auf den Kojoten nicht wirklich so etwas geschehen ist? Die Figuren muss man einfach ins Herz schließen! Selbst Tage nach dem lesen dieses Buches, wird man noch über diese außergewöhnliche Geschichte nachdenken und vielleicht sich selbst endlich einen lang gehegten Traum erfüllen oder angehen!

Voll und ganz zu Empfehlen! Ein traumhaftes Buch mit dem ganz besonderem Etwas!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2363
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron