Der Weg Des Ninja – Geheime Techniken von Masaaki Hatsumi


Der Weg Des Ninja – Geheime Techniken von Masaaki Hatsumi

Beitragvon Aylen » 20. Jul 2010, 09:27

Der Weg Des Ninja – Geheime Techniken von Masaaki Hatsumi

Bild

Titel: Der Weg Des Ninja – Geheime Techniken
Autor: Masaaki Hatsumi
VÖ: Juni 2009
Einband: gebunden
Verlag: Born
Seitenzahl: 208
Sprache: Deutsch
Genre: Ratgeber – Lehrbuch - Geschichte
Übersetzt von: C.-René Tietzer (aus dem Japanischen)
ISBN:10: 3-922006-53-1


Der Autor Masaaki Hatsumi ist heute der berühmteste Ninja-Großmeister der Welt und hat dieses Buch, so wie viele andere geschrieben. Hierin beschreibt er
das Buch: Der Weg der Ninja – Geheime Techniken. Es ist das Erste von ihm, das direkt aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt wurde, wodurch sehr wenig an Inhalt verloren ging.
Hier beschreibt er die Essenz, Wahrheit und Weisheit des Ninjutsu, einer Kunst der vielfältigen Formen und unzählbaren Variationen, die sich hinter diesem einfachen Begriff verbergen.
Dennoch ist es wichtig auch zwischen den Zeilen lesen zu können.
Und wie der Großmeister (Soke) selbst schreibt, ist es keine gute Idee, die aufgezeigten Kampftechniken ohne einen geübten Trainers ausüben zu wollen.

Dieses Buch ist ein wirklich wunderbarer Schatz.
Darin wird die Geschichte und alle Dinge die man mit dem Begriff "Ninja" verbindet erklärt, z.B. Wie sich diese Kampfkunst entwickelt hat, wie auch die gesamte Geschichte bis zu deren "Anfängen".
Das Buch ist gut verständlich aufgegliedert.
Die Inhaltsangabe, direkt am Anfang des Buches, macht ein schnelles und leichtes Nachschlagen sehr einfach.
Es ist in 6.Kapitel aufgeteilt:

Kapitel 1 : Ninjutsu, eine Japanische Kunst.
Kapitel 2: Ninpo Taijutsu
Kapitel 3: Die Kleidung der Ninja
Kapitel 4: Trainingsmethoden der Ninja
Kapitel 5: Geheime Lehren des Ninpo Taijutsu
Kapitel 6: Ninpo Taijutsu in unendlicher Vielfalt

Alle Kapitel bestehen aus mehreren Unterkapiteln und Masaaki Hatsumi, schreibt gut verständlich und doch sehr sachlich. Dieses Buch ist sowohl für Schüler dieser wunderbaren Kampfkunst, als auch für Menschen, die es werden möchten, hervorragend geeignet.
Auch wird den Lesern erklärt, das Ninjutsu der eigentliche Kern aller Kampfkünste ist und das Ninjutsu deren wahren spirituellen Bedeutung überliefert.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem Ninja, Shinobi, Kunoichi, wie auch allen Leuten, die sich für diesen Sport oder die Geschichte der Ninjas interessieren empfehlen.
Ebenso Menschen, die der sehr interessanten Kampfkunst ihre Aufmerksamkeit schenken wollen und sich darüber informieren möchten.
Durch die vielen Fotos und Darstellungen, hat man gleich noch viel mehr Freude beim Lesen.
Also: Sowohl für Fortgeschrittene als auch Anfänger wunderbar geeignet.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron