Das Psycho Test Buch


Das Psycho Test Buch

Beitragvon Aylen » 19. Sep 2015, 10:58

Das Psycho Test Buch

Von:
Ben Ambridge


Bild

Titel: Das Psycho Test Buch
Autor: Ben Ambridge
Übersetzerin: Christa Broermann
VÖ: September 2015
Einband: broschiert
Verlag: der Hörverlag
-Dromer Knaur Verlage
Seiten: 382
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Größe: 13,7 x 2,7 x 21 cm
Original Titel: PSY-Q
Preis: 19,99€
ISBN-10: 978-3-426-65564-1

Der Autor Ben Ambridge ist Dozent für Psychologie an der Universität Liverpool. Sein Artikel „Why can´t we talkt o the animals?" stand 2012 auf der Shortlist des Guardian Wellcome Science Writing Prize. "Das Psycho-Test-Buch" (orig. „Psy-Q") ist das erste Buch des Autors, das sich an ein breites Publikum wendet; die Originalausgabe wurde in England mit Lob überschüttet und sehr prominent rezensiert.

Der bekannte, renommierte britische Psychologe Ben Ambridge, hat sich mit diesem Buch etwas sehr gelungenes einfallen lassen. Der Titel verrät ja schon einiges, doch nicht nur ein ganz spetzieller Test erwartet uns, dondern zudem erklärt der Autor sehr genau und ebenso gekonnt wieso wir so sind, fühlen und handeln wie wir sind. Mit vielen, sehr abwechslungsreichen versuchen, Frage und Antwortspielen, als Bilderrätseln, zeigt er uns so einiges auf. Zudem erklärt er sehr verständlich nicht nur die Geheimnisse psychologischer Alltagsphänomene sondern erklärt und zeigt uns auch die erstaunlichen Forschungsergebnisse der Psychologie...

Ein wirklich ganz erstaunliches Buch, das uns alle in seinen bann ziehen wird! Der Autor schreibt, als hätte er noch nie etwas anderes getan und doch spürt man deutlich das er ein Profi auf seinem Gebiet der Psyche ist! Der Titel verrät zwar einiges, doch noch lange nicht alles. Doch all jenen, die denken, oje, ob man dieses Buch wohl gut lesen/verstehen kann...ja, das kann man! Der Autor holt niemals zu weit aus und erklärt sehr gekonnt!

Ein sehr guter Ratgeber/Sachbuch, das uns in die Tiefen der Psyche schauen lässt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2200
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron