Das Ehespiel


Das Ehespiel

Beitragvon Aylen » 10. Mär 2015, 12:13

Das Ehespiel

Von:
Kate Christensen


Bild

Titel: Das Ehespiel
Autor: Kate Christensen
Übersetzerin: Kristina Lake-Zapp
VÖ: März 2015
Einband: gebunden
Verlag: Droemer HC Verlag
Dromer Knaur Verlage
Seitenzahl: 430
Sprache: Deutsch
Größe: 13,3 x 3,5 x 20,8 cm
Genre: Roman
ISBN: 978-3-426-19942-8

Die Autorin Kate Christensen, Jahrgang 1962, wuchs in Kalifornien und Arizona auf und lebt heute mit ihrem Mann in Williamsburg, einem Teil von Brooklyn, New York. Sie hat bereits mehrere Romane und Essays veröffentlicht, für "Feldmans Frauen" erhielt sie den Pen Faulkner Award.

Luz ist bereits seit mehr als 30 Jahren mit dem Dichter Harry verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei wundervolle, erwachsene Kinder, die sie abgöttisch Lieben. Doch auch ihr sehr weitreichender Freundeskreis ist nicht zu verachten. Zudem sind sie auch sehr stolz auf ihr wunderschönes Brooklyner Apartment.

Doch für Luz bricht eines Tages die Welt zusammen als sie in Harrys Gedichten blättert und auf Gedichte über eine Frau stößt, die sie nicht einmal im Ansatz sein könnte….Doch was nun? Kurz entschlossen und von der festen Überzeugung getrieben das Harry sie betrügt, wirft sie ihn nicht nur aus der Wohnung, sondern aus ihrem gesamten Leben!

Doch Harry gibt nicht auf und beginnt um ihre Ehe zu kämpfen und um seine Frau die er nicht betrogen hat und selbst nach 30 Jahren Ehe noch immer liebt!

Eine sehr starke, unglaublich tiefgründige und ebenso einfühlsame Geschichte, welche durch eine sehr schöne und herzliche Ehegeschichte ergänzt wird.

Die Autorin schreibt sehr gekonnt und sehr tiefgehend. Diese Geschichte hält den Leser wahrhaft bis zur Letzten Seite fest im Bann. Man kann nicht anders, als mit Harry mit zu fiebern und sich der Geschichte völlig zu verschreiben.
Von dieser begnateten Autorin möchten man sehr gerne mehr lesen!

Ein absolut gelungener Roman!!!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron