Ayurveda überall


Ayurveda überall

Beitragvon Aylen » 9. Feb 2016, 12:40

Ayurveda geht überall
-In 85 Rezepten durch die Heimat

Von:
Volker Mehl und Julia Bauer


Bild

Titel: Ayurveda geht überall
-In 85 Rezepten durch die Heimat
Autor: Volker Mehl und Julia Bauer
VÖ: November 2015
Einband: Broschiert
Verlag: Knaur Balance Verlag,
Droemer Knaur Verlage
Seitenzahl: 206
Sprache: Deutsch
Genre: Ratgeber
Größe: 12,5 x 2 x 24,2 cm
ISBN-10: 978-3-426-67503-8

Der Autor Volker Mehl, geboren 1976 in Mannheim, aufgewachsen in Südhessen, lebt mittlerweile in Wuppertal. Nach dem Abitur folgte ein kleiner Ausflug an die Uni in Mainz mit dem Studiengang katholische Theologie. Nach einem Semester und einem Schein in Hebräisch kam allerdings doch der Gedanke, beruflich einen anderen Weg zu gehen. Was im Nachhinein eine sehr wertvolle Erfahrung war, denn damit war das Thema Studium definitiv geklärt. Mit einem kleinen Umweg über eine Ausbildung zum Versicherungkaufmann, hat es 2006 mit einer Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsberater bei ihm Klick gemacht. Seit diesem Zeitpunkt hat er seine persönliche und berufliche Bestimmung gefunden und kann seinen zwei großen Leidenschaften, dem Kochen und dem Umgang mit Menschen jeden Tag nachgehen.
Live erleben kann man diese Leidenschaft bei regelmäßigen Kochkursen und Workshops in ganz Deutschland.

„Ayurveda-Koch Volker Mehl, zeigt uns Methoden auf, die sich im Alltag ganz leicht umsetzen und verwirklichen lassen, ohne dass wir dabei Stress empfinden. Die Gerichte sind einfach und auf einfache Weise nach zu kochen. Er selbst zeigt uns dies sehr gekonnt an einer kleinen aber feinen, mobile Küche, 3 Monate, 25 Orte, 85 Rezepte und 3.000 km- was wiederum das Geheimnis der Heimatlichen Küche verrät...

Dank der sehr gut ausgearbeiteten Rezepten können wir viel Abwechslung auf den Tisch bringen und können doch immer schnell und übersichtlich erkennen, ob uns das Essen auch wirklich gut tut.

Ein wundervolles Kochbuch, das uns viele offene Fragen beantwortet und uns darin stärkt, das beste für uns und unsere Lieben umzusetzen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "SACHBÜCHER UND RATGEBER"

 
cron