Ein Freund wie kein anderer


Ein Freund wie kein anderer

Beitragvon Aylen » 26. Mär 2018, 14:50


Ein Freund wie kein anderer

Von:

Oliver Scherz


Bild

Titel: Ein Freund wie kein anderer
Autor: Oliver Scherz
Illustrationen: Barbara Scholz
VÖ: Februar 2018
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 128
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 14,00€
ISBN-10: 978-3-522-18457-1

Der Klapptext des Buches:

Außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte zwischen einem Erdhörnchen und einem Wolf. Für Jungen und Mädchen ab 6.
Erdhörnchen Habbi ist mit einem Wolf zusammengeprallt, dem größten Feind der Erdhörnchen! Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt er ihn mit Futter und nach und nach freunden die beiden sich an. Bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird ...
Buchrückseite
Begeistert hüpft Habbi durch den Wald und stopft Schätze in seine Backentaschen: ein Schneckenhaus, eine Vogelfeder, einen Libellenflügel. Plötzlich prallt er mit einem Wolf zusammen, dem größten Feind der Erdhörnchen. Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt er ihn mit Futter und nach und nach freunden die beiden sich an. Bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird ...

„Oliver Scherz erzählt hinreißend genau aus der Kinderperspektive, mit abgründigem Witz und berührenden Einsichten, wunderbar zum Vorlesen und Nachdenken.“ Neue Zürcher Zeitung
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder erst mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Berlin.


Ein wahrhaft grandioses Kinderbuch! Die Zeichnungen/Bilder sind unsagbar gut gelungen und runden die Geschichte absolut gekonnt ab! Mit soviel Detailreichtum, wird es den Kindern beim Vorlesen und entdecken, niemals langweilig. Der Autor schreibt sehr liebevoll und einfühlsam und zeigt mit dieser traumhaften Geschichte auf, wie wichtig Freunde wirklich sind und das wenn diese weg sind, sehr fehlen werden!
Eine Geschichte von Freundschaft, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!

-Nachtrag in eigener Sache: Mein Sohn- 6 Jahre- liebt diese Geschichte und kann nun schon zeit 14 Tagen nicht genug davon bekommen! Ein Traumhaftes Kinderbuch!Absolut zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2312
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron