Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer-Filmbuch


Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer-Filmbuch

Beitragvon Aylen » 26. Mär 2018, 14:48


Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
-Filmbuch

Von:

Michael Ende


Bild

Titel: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
-Filmbuch
Autor: Michael Ende
VÖ: Februar 2018
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 272
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-3-522-18499-1

Der Klapptext des Buches:

Das Filmbuch zum Kinofilm des Kinderbuch-Klassikers von Michael Ende mit vielen Filmfotos!
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind beste Freunde – von dem Tag an, als der kleine Jim in einem Paket auf die Insel Lummerland kam. Unerschrocken wie sie sind, bestehen sie zusammen die lustigsten und spannendsten Abenteuer.
Das Filmbuch enthält viele Filmfotos von Henning Baum als Lukas, Solomon Gordon als Jim, Annette Frier als Frau Waas, Christoph Maria Herbst als Herrn Ärmel und Uwe Ochsenknecht als König Alfons. Für Kinder ab 8 Jahren.

Über den Autor:

Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war gleichzeitig einer der vielseitigsten Autoren. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Das Buch zum ersten Kinofilm von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer!
Hochwertige Klassikerausgabe mit über 40 Filmfotos.
"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer " ist definitiv und ohne jede Frage, wohl eines der schönsten Kinderärchen der heutigen Zeit. Es ist mit sehr viel wärme, abwechslung und Hingabe erzählt, weshalb man dieses Buch nicht vor dem letztem Wort unterbrechen kann, geschweige den möchte.
Hier hat sich Michael Ende, etwas absolut geniales einfallen lassen, den die Geschichte rund um Lukas und Jim und die tolle Emma und die Geschichte an sich, sind eine absolut geniale Idee!Die Geschichte ist so flüssig und voller Leidenschaft erzählt, das man schon nach wenigen Sätzen die Story vor dem Geistigen Auge sehen bzw. Miterleben kann! Die wundervollen Filmbilder sind perfekt ausgewählt und runden die ganze Geschichte hervorragend ab und verleiht ihr das gewisse "I" Pünktchen.

Ein wunderschönes Buch, das eine unglaubliche Abenteuergeschichte erzählt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2341
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron