Der Abwesenheits-Thread

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Dragonheart-Sam » 4. Feb 2013, 18:50

Hey!
@Lost Empathy: Da wird sie sich sicher darüber freuen. Und wer weiß: Vielleicht schaut sie ja mal wieder hier vorbei und liest es. Das ist doch auch ein schöner Gedanke.

@TiberiusVII: Ja, das klingt toll. Ich weiß, wie das mit den Prüfungen ist. Brüte auch gerade über dem Lernstoff für mein Masterstudium. Ist nicht so leicht. Da bleibt nur wenig Zeit.
Aber ich denke, wenn wir einfach ein bißchen was tun, dann ist das schon klasse.
Naja, was alles rein soll? :nachdenk: Ich würde mal sagen, für den Anfang nicht zu viel. Man kann es ja immer erweitern. Große Magazine von heute haben auch mal klein angefangen. ;)

Also vielleicht könnten ja ein paar unserer Mitglieder Kurzgeschichten und Gedichte beisteuern. Vielleicht für den Anfang drei Kurzgeschichten und drei oder auch mehr Gedichte. Z.B.! Und man könnte vielleicht ein oder zwei Reiseberichte hineingeben. Ich würde dann mein Interview mit der amerikanischen Autorin und das Porträt von ihr und ihrer Schreibkollegin dazugeben. Und ein Rätsel wenn gewünscht. Dann könnte man ja auch mal z.B. eines unserer Mitglieder vorstellen. Also ein Interview, dazu vielleicht schon die Projekte, die es gemacht hat und vielleicht sogar Bücher, wenn schon welche erschienen sind, vorstellen. Oder einfach nur das Interview etc., warum sie/er schreibt. Wär doch auch ganz lustig.
Vielleicht hat jemand in letzter Zeit oder auch schon länger ein Schreibseminar besucht und will davon berichten.
Dann könnte man vielleicht im Internet ein wenig recherchieren (bei Schreibmagazinen etc.) ob es nach dem Erscheinungstermin des Magazin interessante Wettbewerbe gibt. Oder auch Kurse, die vielleicht interessant sein könnten.
Und natürlich wäre eine Schreibwissen-Rubrik toll. Also so mit Tipps rund ums Schreiben....

Oh, die Arbeit ruft. Ich muss wieder. Aber vielleicht fällt mir noch was ein, dann poste ich es euch.
Irgendwie wirds schon gehen.

Glg und schönen Tag noch.
Und viel Erfolg bei Prüfungen und wichtigen Ereignissen.
Glg Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon TiberiusVII » 5. Feb 2013, 16:51

Heyho^^

Ich habe jetzt mal einen Entwurf für das Magazin-Layout fertig. Leider kann ich die PDF nicht in den Anhang hochladen :( Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Könnt ihr mir mal eure Mail-Adresse per PN schicken?

Dann schicke ich euch die PDF zu und würde mich über Feedback freuen

GLG Tibi aka Marcus
"...Wenn du die Welt ändern willst, fang bei dir an!!!..." frei nach M. J. (K. o. P.)
TiberiusVII
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.2010
Wohnort: Brandenburg/Havel
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Dragonheart-Sam » 9. Feb 2013, 19:39

Hey!
@ Marcus: Super. Tut mir leid, dass ich dir erst heute die PN schicke. Ist gleich unterwegs.

Wegen unserer lieben MIRA aka NAILRA!

Also ich habe eine Mail von ihr und ihrer Schwester bekommen und es geht ihr momentan nicht sehr gut. Der Krebs ist sehr verbreitet und sie ist sehr, sehr müde. Aber sie kämpft.

Jetzt mein Vorschlag: Wenn ihr Mira etwas Persönliches sagen bzw. ihr ein paar Genesungswünsche schicken wollt, dann könnt ihr das in eine PN verpacken und mir schicken. Ich leite es dann an sie bzw. ihre Schwester weiter. Ich habe ihr aber die Grüße aus dem Stübchen weitergeleitet.
Bitte, wenn ihr das möchtet, dann versucht es bitte bis Freitag nächster Woche zu schaffen. Damit ich ihr spätestens dann die Mail schicken kann und sie die Aufmunterungsmail bald bekommt.

Glg Dragonheart-Sam
Zuletzt geändert von Dragonheart-Sam am 21. Feb 2017, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Dragonheart-Sam » 14. Feb 2013, 15:28

Hallo und einen schönen Valentinstag euch allen!

Ich wollte nur kurz was posten: Wenn ihr MIRA aka NAILRA auch einen Gute-Besserung-Gruß schicken wollte, dann schreibt mir bitte bis Freitag bzw. spätestens Samstag Vormittag eine PN mit dem gewünschten Text. Damit ich es noch einfügen kann. Weil ich möchte es ihr spätestens am Samstag um 12 Uhr mittags wegschicken, weil bis dahin bin ich noch im Geschäft und habe einen guten Internetzugang.

An dieser Stelle möchte ich auch Snowy und Lost Empathy danken, die bereits sehr liebe Grußbotschaften für Mira an mich geschickt haben. Darüber wird sich unsere "Kleine" sehr freuen. Vielen Dank an Euch, dass ihr da mitmacht.

Glg und noch einen schönen Valentinstag,
lasst euch knuddeln. :lieblich: :supi:

Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Aericura » 26. Feb 2013, 18:40

Nach langem Verschollen-Sein bin ich wieder da. Ich schäme mich, denn ich habe nichtmal eine Ausrede... Irgendwie ist das Stübchen, obwohl immer als Tab geöffnet aus meinem Fokus gerutscht.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder da. *kurz hochspring und bei der Landung meinen idealen Stand hab, wie ichs im Rhetorik-Seminar gelernt hab*
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Dragonheart-Sam » 21. Apr 2013, 21:26

Hallo!
Ich habe gerade eine Nachricht von Mira bzw. ihrer Familie bekommen.
Leider geht es ihr derzeit nicht sehr gut. Sie liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation.

Aber sie kämpft. :bravo:

Und sie lässt euch alle, liebe Schreibstüchen-Mitglieder, ganz herzlich grüßen.

Glg Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Aericura » 22. Apr 2013, 06:49

Oh nein! Ich sende ihr alle gute Energie, die ich grad weggeben kann. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon gundula » 22. Apr 2013, 08:37

danke schön, dass du uns auf dem laufenden hältst, auch wenn es keine guten nachrichten sind...

auch ich schick mira ganz viele gute gedanken und heilendes licht und umarm sie in gedanken.

lg
gunda
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Lost Empathy » 22. Apr 2013, 23:05

Scheiße!! Tschuldigung, aber haut mich gerade etwas von den Füßen.

Auch ich sende ihr alle Kraft, jegliche Wärme und Energie die ich für sie sammeln kann.

Eins verspreche ich auch noch. Auch wenn ich die Kirche wie die Pest hasse, werde ich für sie hingehen für sie ein Bittgebet sprechen. Eine Kerze steht für sie - wie immer auch im Fenster. Vielleicht hilft ihr das.

Ein ätzendes Gefühl Hilflos da zu stehen und nicht helfen können.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Aylen » 23. Apr 2013, 15:32

Arme, arme Mira.

Auch ich bin mit meinen gedanken bei ihr! Und freue mich schon heute darauf bald wieder mit ihr schreiben zukönnen...sie ist so eine Liebe! Wenn ich ihr doch nur helfen könnte....

Ein ganz liebes :lieblich: für Sie!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2312
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron