Der Abwesenheits-Thread

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Dragonheart-Sam » 9. Nov 2012, 15:27

Liebe Nailra!
Was für eine Nachricht: Das macht mich sehr traurig. Es tut mir echt leid, dass du wieder krank bist.
Aber ich weiß, wie tapfer du bist. Du schaffst das. Ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft und Mut diesen Kampf erneut aufzunehmen und zu gewinnen. Und du wirst es schaffen. Ich umarme dich aus der Ferne und drücke dir einen ganz festen "Werd-bald-wieder-gesund"-Schmatzer :lieblich: auf die Wange.

Kopf hoch.
Glg Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon snowy » 16. Nov 2012, 23:26

Liebe Nailra, ich habe erst heute die schreckliche Nachricht gehört. Auch ich drücke dich ganz doll und denke ganz fest an dich. Du schaffst es! Ganz liebe Grüße Rebecca
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Lost Empathy » 19. Jan 2013, 23:05

Hallo meine Guten,
weiß jemand inzwischen wie es Naila geht?
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon snowy » 27. Jan 2013, 00:21

Nein, :( leider nicht. Ich würde es auch gerne wissen!
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon TiberiusVII » 30. Jan 2013, 14:00

Hallo Leute,

ich weiß, ich hatte mich damals nicht abgemeldet und hab auch ne ganze Weile nichts von mir hören lassen, aber ich bin wieder da :grinsen:

Hab leider mit Erschrecken festgestellt, wie leer und ruhig es hier geworden ist :( Hoffentlich schaffen wir es, unserem guten Stübchen wieder etwas mehr Leben einzuhauchen ;)

LG Marcus
"...Wenn du die Welt ändern willst, fang bei dir an!!!..." frei nach M. J. (K. o. P.)
TiberiusVII
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.2010
Wohnort: Brandenburg/Havel
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Lost Empathy » 30. Jan 2013, 21:45

Welcome Back Tiberius.

Stimmt! Hab das Bild einer Westernstadt vor mir, wo abgerissene, trockene Büsche über die menschenleere Straße huschen. Irgendwie nicht so gut. Hoffe mal, daß das besser wird - ist eigentlich ein netter Haufen hier.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon TiberiusVII » 31. Jan 2013, 15:50

Meine Vorschläge zur Belebung wären:

1. Wir schreiben alle an, die noch hier registriert sind und laden sie ein, wieder aktiver mitzumachen.

2. Wenn Jemand noch andere nette Autoren kennt, die hier reinpassen würden, würde ich sagen, dass man diese ruhig einladen sollte.

3. Wir sollten drüber nachdenken, ob wir das Stübchen-Magazin wieder regelmäßig auflegen wollen. Jeden Monat ist sicher übertrieben, aber alle 3 Monate sollte drin sein. Und das wäre ohne Probleme zu wuppen, wenn sich alle beteiligen würden.

Was haltet ihr davon?

LG Marcus
"...Wenn du die Welt ändern willst, fang bei dir an!!!..." frei nach M. J. (K. o. P.)
TiberiusVII
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.2010
Wohnort: Brandenburg/Havel
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Dragonheart-Sam » 31. Jan 2013, 17:20

Hey!
Ja, das mit dem Magazin ist eine tolle Idee.
Ich versuche ja auch immer wieder was zur Belebung, wie z.B. jetzt der aktuelle Schreibwettbewerb. Aber bis jetzt habe ich noch gar keine Antwort oder irgendeine Art von Feedback erhalten. Ich weiß nicht mal, ob überhaupt irgendwer drauf Lust hat bzw. da mitmachen will oder wird.

Es ist halt schade.
Und was Mira angeht. Ich weiß leider momentan keinen aktuellen Stand. Ich hab seit Weihnachten (eigentlich schon vorher) nichts mehr von ihr gehört. Hab ihr aber in den letzten Tagen einen Brief geschrieben. Mal schauen, ob ich Antwort drauf bekomme. Aber ich glaube, dass es momentan für sie sehr schwer ist. Sie muss da eine harte Zeit durchstehen und da haben andere Dinge (Therapie etc.) Priorität. Aber wenn wir positiv an sie denken und ihr hier im Stübchen einfach zeigen, dass wir sie vermissen, dann ist das doch auch ein schönes und aufmunterndes Zeichen.

Also wenn ihr das Magazin aufleben lassen wollt. Ich bin gerne dabei. Also wir könnten ja mal versuchen eines aufzustellen und wenn man dann einen Rhythmus hat, dann gehts eh wahrscheinlich fast von alleine. ;-) Ich wär auf jeden Fall mit der Autorenecke dabei. Hab ja noch das Autoreninterview mit der amerikanischen Autorin am PC. Das wäre für die letzte Ausgabe gedacht gewesen, aus der ja dann nichts mehr geworden ist. Und die Rätselseite kann ich auch machen, wenn gewünscht. Wenn noch was anfällt, was keiner machen kann oder zeitmäßig nicht machen will (Studium etc.), kann man sich ja dann zusammenreden.


Auf jeden Fall WILLKOMMEN ZURÜCK TIBERIUS.

Glg Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Lost Empathy » 31. Jan 2013, 23:32

@ Dragonheart-Sam:

War ne gute Idee mit dem Schreibwettbewerb, würde ich auch gerne Teilnehmen wenn da nicht der akute Zeitmangel ist. Therapie, Arbeit, Arztbesuche und zwei Malprojekte halten mich gerade arg auf Trab.

Für Mira hab ich eine Kerze im Fenster stehen die jeden Abend nach einbruch der Dunkelheit brennt. Ein Zeichen für sie, das da jemand an sie denkt und ihr Kraft zuschickt, mehr kann ich für sie leider nicht tun. Wäre echt froh wenn es ihr wieder besser ginge.
Auch wenn sie`s gerade nicht lesen kann - eins möchte ich ihr jetzt sagen:
Also meine Kleine: Halt durch, ich weiß das du eine starke Person bist - halt die Ohren steif.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon TiberiusVII » 1. Feb 2013, 12:54

Also ich würde mich dann um das Layout kümmern. Mein Vorschlag wäre, dass ich da mal nen kleinen Entwurf mache, da ich nur das Layout der Weihnachtsausgabe noch hier habe, die aber zu rot für unser Stübchen ist ;) Würde dann auch gleich mal ein paar verschiedene fertig machen... Könnte sein, dass ich das erst Mitte Februar/Anfang März schaffe, da gerade die Prüfungen im Studium anstehen, aber ich setz mich so schnell ran, wie es geht

Ich würde auch gerne noch an anderen Rubriken mitarbeiten, aber weiß gerade gar nicht, was da so alles reinkommt/rein soll... Wenn Jemand also Vorschläge hat, was ihr unbedingt drin haben wollt, dann am besten immer her damit :)

Hat denn Jemand noch Kontakt zu den anderen Stübchen-Mitgliedern?

LG Marcus
"...Wenn du die Welt ändern willst, fang bei dir an!!!..." frei nach M. J. (K. o. P.)
TiberiusVII
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.2010
Wohnort: Brandenburg/Havel
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron