Wichtige Eilmeldung !!!

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Wichtige Eilmeldung !!!

Beitragvon Lost Empathy » 11. Mai 2012, 20:51

Liebe Schreibstübchenfreunde,

wieder mal muss ich eindringlich warnen.

Dieses mal geht es um Pishing.
Leider musste ich feststellen das seit Anfang der Woche ständig Pishingmails in meinen zig Accounts angekommen sind.

Da ich vermute, das wieder einmal eine der vielen Pishing-Wellen unterwegs sind möchte ich euch zu vermehrter Vorsicht aufzurufen. Die betreffenden Mails stammten (laut Header) aus Italien, Spanien und Frankreich. Sie sind in einem sehr schlechten Deutsch geschrieben, so das zu vermuten ist, dass sie den Google Translator verwendet haben. Bei allen Mails ist ein Link beigepackt, der angeklickt werden muss, zudem wird man aufgefordert den Empfang der Mail zu bestätigen.

Tut euch den Gefallen und bestätigt auf gar keinen Fall den Empfang und klickt nicht auf den Link

Die weniger gut gebastelten Mails verweisen auf ein Dokument was auf Google.com gespeichert ist. Zudem gaukelt der Link eine gesicherte Verbindung vor.

Die besseren Pishings gaukeln gekonnt vor, das betreffende Unternehmen sein - ist es aber nicht.

Falls ihr nicht sicher seid, meldet euch lieber direkt bei dem betreffenden Anbieter (um den es geht) an und fragt den Kundendienst.

Noch fröhliches Surfen

Euer Lost
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Wichtige Eilmeldung !!!

Beitragvon Aylen » 12. Mai 2012, 08:46

Vielen Dank für die INFO! :lieblich:
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtige Eilmeldung !!!

Beitragvon snowy » 15. Mai 2012, 21:58

Ja vielen Dank!
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron