Wer von euch macht Videos?

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Wer von euch macht Videos?

Beitragvon Aericura » 18. Apr 2011, 18:45

Genauer: Wer kann mir ein Schnittprogramm empfehlen, das mir nicht den letzten Nerv raubt?
Meines lässt mich auf den Sekundenanfang genau schneiden... aber innerhalb einer Sekunde geht gar nichts. Selbst, wen ich die Stelle treffen würde. Das Ganze "schön" mit Schieberegler und ich habe heute 2 Stunden (!!!) lang versucht, eine Sekunde zu treffen. Ich traf 00:41 und 00:43, aber 00:42 scheint es nicht zu geben. Das ist SOOOOOOOOOOOO ätzend!!!!!

Ich bin dankbar für jede Empfehlung!
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Wer von euch macht Videos?

Beitragvon Sofian » 18. Apr 2011, 19:31

Schneiden mache ich mit dem DVD Soft FreeStudio, das ist dieses Programm, das ich dir mal geschickt hatte. Dagibt es einen FreeVideoDub, mit dem man relativ gut schneiden kann.

Hast du bei deinem Programm mal versucht, die Ansicht größer zu stellen, sodass dir nicht mehr die Sekunden, sondern die Viertelsekunden oder so angezeigt werden?
Finge Tibi Tuam Sententiam!
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 305
Registriert: 03.2010
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich

Re: Wer von euch macht Videos?

Beitragvon Aericura » 18. Apr 2011, 19:36

Ja, stimmt. Den hab ich noch. Weißt du aus dem Kopf, welche Videoformate der akzeptiert? Sonst muss ich schauen, ob das irgendwo steht. VLC nimmt er jedenfalls nicht an. DAS hab ich zumindest versucht. In welche Formate kann ich das mit dem anderen DVDVideoSoft-Programm da eigentlich noch konvertieren... Das weiß ich grad nicht... Aber das Richtige für das Schnittprogramm wird wohl dabei sein, oder? ^-^°

Und ja, Ansicht vergrößtern hab ich versucht. Geht nicht. *sniff*

Danke für den Tipp!
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron