Wenn die "Würfel" anders gefallen wären...

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Wenn die "Würfel" anders gefallen wären...

Beitragvon Aylen » 2. Nov 2010, 06:48

Habt ihr euch mal überlegt, was wäre wenn die "Würfel" in bestimmten Abschnitten eures Lebens anders gefallen wären?
Mit wem wärt ihr dann vielleicht heute zusammen?
Hättet ihr gar einen anderen Beruf erlernt?
Oder grundlegende Dinge ganz anders gemacht?
Euch an "Wegkreuzungen" anders entschieden?

Was denkt ihr?
Sicher habt ihr doch mal darüber nachgedacht^^
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die "Würfel" anders gefallen wären...

Beitragvon Aericura » 2. Nov 2010, 18:56

Ich habe ähnliche Gedanken in anderem Zusammenhang gehabt:

In meinem Leben habe ich Dinge getan und erlebt, auf die ich nicht stolz bin oder/und die sehr unschön waren. Trotzdem bereue ich nichts. Ich könnte zwar nicht die ganze Welt umarmen, bin aber im Großen und Ganzen mit meinem Leben recht zufrieden.
Ich habe wundervolle Leute kennen gelernt - auch hier im Stübchen - und wenn auch nur eine Kleinigkeit anders gewesen wäre, hätte ich Marco, Annfiss oder euch alle vielleicht niemals kennen gelernt. Ich will keinen meiner Freunde und Lieben missen und insofern bin ich ziemlich froh darüber, dass mein Leben so und nicht anders verlaufen ist.
Und wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich wahrscheinlich versuchen, alles noch einmal genauso zu machen, da ich wüsste, dass ich dann trotz der schlechten Erfahrungen sehr viel Gutes erfahren und kennen lernen werde!
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron