Weihnachtsstimmung???

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra

Weihnachtsstimmung???

Beitragvon SandraG » 12. Nov 2010, 21:08

In sechs Wochen ist Weihnachten! Seid ihr alle schon in Weihnachtsstimmung? Habt ihr euch schon über Geschenke Gedanken gemacht und auch schon welche gekauft?? Schmeckt euch schon Lebkuchen und Glühwein?

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
SandraG

Re: Weihnachtsstimmung???

Beitragvon Aylen » 13. Nov 2010, 14:59

Nun, dieses Thema hatte ich mir auch schon überlegt zu eröffnen :bigboss:
Dave und ich wollen uns dieses Jahr ausnahmsweise ein ganz großes, gemeinsames geschenk machen...ein Teleskop, da er weis, das ich die Sterne, sowie unser Unsiversum liebe und unendlich gerne hoch sehe und dazu lerne:)
Ansonsten habe ich erst für wenige, mir sehr wichtige Menschen Geschenke...aber noch sehr viele fehlen...z.b. weis ich noch nicht was ich Dave schenken kann...

Glühwein trinke ich sowieso nie...schmeckt mir einfach nicht...dafür trinke ich umso lieber Kinderpunsch:)

Lebkuchen...mag ich auch nicht sonderlich, aber ich liebe es durch die beleuchteten Gassen zu spatzieren und um diese Zeit die Fenster anzusehen:)

Leider sind meine Eltern nicht solche Weihnachtsmenschen wie ich...naja dann muss ich mich um schmuck und baum mal wieder selbst kümmern...den mir ist diese zeit wirklich wichtig...ich liebe sie einfach
Aylen

Beitragvon Aericura » 13. Nov 2010, 15:48

Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. War ich auch in den letzten Jahren nicht - trotz Weihnachtsmusik bis zum Erbrechen, Plätzchen backen inclusive der obligatorischen Brandblasen und leerem Konto vor lauter Geschenkekaufen... o_O

Dieses Jahr steht das Hauptgeschenk für die meisten Leute schon fest, aber jeder soll noch eine Kleinigkeit dazu bekommen. Mamas Kleinigkeit ist aber die einzige, die ich bisher habe. Bei den anderen weiß ich es noch nicht so recht... *seufz*

Mal sehen, ob bei mir dieses Jahr Weihnachtsstimmung aufkommt... Am 22.11. wird der erfurter Weihnachtsmarkt eröffnet - vielleicht spaziere ich dann mal mit ein paar Kommilitonen darüber...
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Aericura

Beitragvon Marie N. Käfer » 13. Nov 2010, 18:52

Ich schließe mich Aylen an: Ich LIEBE Weihnachten. :)

Wie jedes Jahr werde ich auch in diesem einen Adventskalender für meinen Schatz basteln. :) Dieses Jahr wird es eine Winterlandschaft mit Bäumen aus Küchenpapierrollen und entweder einem oder mehreren kleinen Häusern. Watte als Schnee, eine Lichterkette, kleine Karten, die als Sterne vom "Himmel" hängen (werde es wahrscheinlich in einem Regalfach unserers Bücherregals platzieren). Und dann für jeden Tag eine Kleinigkeit, versteckt in den Bäumen, bzw. ein schöner Spruch o.ä. in den Sternen. ^^

Weihnachtsgeschenke habe ich noch keine. Da in den Dezember auch sein Geburtstag und unser Jahrestag fallen, bin ich froh, wenigstens für diese beiden Termine schon etwas zu haben. Und bis zum 24.12. ist ja auch noch ein bisschen Zeit - zum Glück!

Auf den Weihnachtsmarkt freue ich mich auch schon wie ein kleines Kind. Der ist zwar meistens heillos überfüllt, aber das macht nach dem zweiten Glühwein dann auch nichts mehr. ;) Ich hoffe nur, ich finde jemanden, der mit mir Glühwein trinken geht, mein Liebster mag nämlich weder den Rummel, der dann auf dem Marktplatz herrscht, noch den Glühwein. So kanns gehen. ^^
Marie N. Käfer

Beitragvon SandraG » 13. Nov 2010, 20:10

Ich mag Weihnachten auch, aber ich mag den Kommerz nicht. Weihnachten Ist für mich ein "Gefühlsfest". Ich habe schon seit längerer Zeit mit der Verwandtschaft vereinbart, dss ich keine Geschenke mehr haben will. Nur die blöde Freundin von meínem Daddy meint, dass Weihnachten ohne Geschenke keinen Sinn macht. Aber mir reicht es schon, zusammen gut zu essen, Kerzen anzuzünden und diese innere Zufriedenheit zu bekommen, die ein schönes Miteinander ausmacht. Ich gehe auch gerne auf Weihnachtsmärkte, weil es da viele Kerzen gibt und die vielen Lichter etwas in mir auslösen, das ich nicht erklären kann. Das ist für mich Weihnachten!! Und ich liebe es, schöne Weihnachtslieder zu singen. In der Kirche darf ich das jedes Adventswochenende erleben!!

Wenn es richtig kalt ist, dann schmeckt auch der Glühwein und Lebkuchen esse ich für mein Leben gerne! Und in diesem Jahr werde ich auch eine Weihnachtszigarre rauchen! Da suche ich mir die beste, die ich bisher geraucht habe, dafür aus!!

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
SandraG

Beitragvon Aylen » 14. Nov 2010, 09:53

Nun Geschenke...ja, das ist eh so eine Sache. Ich selbst schenke von herzen gerne. Fühle mich aber immer seltsam, wenn ich selbst etwas bekomme...ganz komisch...aber Weihnachten so ganz ohne...das kann ich nicht...für mich gehört es einfach dazu und ohne, nun ich hatte einige Weihnachten, in denen ich ganz alleine war, und alles was ich damals hatte war ein Döner(wenn überhaupt) und ein Fernseher...gerade deshalb, scheint es für mich wichtig zu sein.

Über Märkte spatziere ich unheimlich gerne, aber kaufen tu ich dort generell nichts.

Kirche kommt für mich nicht in Frage. Wer gehen will, soll gehen, ich bleib dann zu hause und koche:)

Eine ganz besondere Herausforderung finde ich persönlich, für die Lieben etwas zu finden, die mir unendlich wichtig sind, etwas zu finden, was sie wirklich freut, was sie in ehren halten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Etwas schöneres, als eine freude zu machen, gibt es für mich nicht:)
Aylen

Beitragvon Aericura » 23. Nov 2010, 22:29

Ich höre heute (beim Chat) meine erste Weihnachtsmusik 2010. Das Album "Frohes Fest" von Unheilig ist eines meiner Lieblingsalben. Hier habt ihr mal eine Kleine Kostprobe, wenn de rGraf Weihnachtslieder singt:

[html]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zerrgG-qTHE?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zerrgG-qTHE?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/html]
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
Aericura

Beitragvon Aylen » 24. Nov 2010, 06:48

Unheilig find ich eh klasse :supi:
Aber allgemein bin ich nicht so der Weihnachtslied-Fan:)
Aylen

Beitragvon Aericura » 24. Nov 2010, 09:41

Das Prtoblem ist, dass Weihnachtsmusik bei mir nicht mit Weihnachten verknüpft ist. Wenn mir danach ist, höre ich halt auch mal im Juli Weihnachtsmusik - was manche Leute ein wenig irritiert... ^-^°
Aericura

Beitragvon Aylen » 24. Nov 2010, 09:57

So in etwa ist es bei mir mit dem Plätzchen backen:) Dieses Jahr hat es mich im April oder Mai geritten und ich hab gebacken wie blöde :lach: aber Dave und seine Kollegen haben sich sehr gefreut :D
Das seltsame ist nur...sobald ich gebacken hab...esse ich sie nicht...dann hab ich einfach keine Lust mehr drauf:)
Aylen

Nächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"