Was spielt ihr?

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Was spielt ihr?

Beitragvon Aylen » 27. Aug 2010, 22:12

Spielt ihr irgendwelche Internet - Spiele?
Welche spiele spielt ihr am PC?
Oder eine Konsole?

Ich selbst habe jahrelang richtig übel WOW gespielt und war sogar Gildenleaderin von über 380 Mann(und Frauen natürlich^^) aber nachdem die Sucht zu arg wurde habe ich meinen acc gelöscht...wobei ich jeden tag mit mir selbst kämpfe um nicht doch wieder damit anzufangen...

Wie geht es euch?
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon SandraG » 27. Aug 2010, 22:30

Ich liebe Wimmelbildspiele - also Spiele, bei denen Bilder mit unmöglichen Gegenständen vollgestopft sind, die man finden muss. Da bin ich schon fast süchtig danach! Am liebsten mag ich es, wenn dabei noch kleine Denkspiele dabei sind. Ansonsten mag ich Adventure-Spiele sehr gerne: Man bewegt sich durch irgendeine (virtuelle) Welt und muss dabei Gegenstände sammeln und diese sinnvoll kombinieren, um Rätsel zu lösen und weiter zu kommen.

Im Moment spiele ich gerade: Das Vermächtnis 2: Baum des Lebens (wobei ich Teil 1 gar nicht kenne...). Das Spiel hab ich mir von einer Freundin ausgeliehen und ich bin fürchterlich stolz, dass ich es bisher bis auf eine Mini-Kleinigkeit ohne Hilfe schon ziemlich weit geschafft hab :huepf: .

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Dragonheart-Sam » 27. Aug 2010, 23:02

Ja, also ich bin ein absoluter Spielefreak. Will es aber nicht als Sucht bezeichnen, weil ich auch manchmal tage- bzw. wochenlang gar nicht spiele.
Ich liebe Strategiespiele am PC, wie die Anno-Serie oder die ganzen Denkspiele und Actionspiele wie z.B. Chocolatier, Diner Dash, Farm Frenzy, etc. etc. Und auch Tropico, Zoo Tycoon, Monopoly Tycoon, Hotel Tycoon, Transport Tycoon ....
Da könnte ich stundenlang spielen.
Oder kostenlose Online-Gameseite wie www.king.com oder www.gmx.at (Games) finde ich auch spitze. Das macht mir und lustigerweise auch meiner lieben Mutter echt viel Spaß. Daneben mag ich Kartenspiele wie Solitär und Freecell, aber eben auch Brettspiele und solche Sachen wie Airhockey und Geschicklichkeitsspiele.

Glg Dragon
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Aylen » 28. Aug 2010, 09:17

Solitär, ist echt klasse um zwischen der Schreiberei die Konzentraion erneut finden zukönnen(also bei mir ist es so)...Counter-Strike hab ich mal eine weile gespielt...aber dann macht es doch wesendlich mehr Spaß Paintball zu spielen...^^ Kann ich euch wirklich empfehlen...Strategiespiele sind so allgemein nicht meins...dann lieber wieder WOW oder Warhammer:)
Doch wer sowas mal gespielt hat...ist im wahrsten Sinne des Wortes für andere Spiele verdorben :auweia:
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Marie N. Käfer » 28. Aug 2010, 11:10

Sims 3. :) Früher natürlich auch Sims und Sims 2. Außerdem die Anno-Spiele, momentan Anno 1404. Bei mir schwankt das immer relativ stark. Anno hab ich zum Beispiel schon seit Wochen nicht mehr gespielt, dafür viel Sims 3. Dann sind wieder Zeiten, wo ich gar nichts spiele; immer hin und her. :)

Brettspiele: Monopoly, Scrabble, Spiel des Lebens, Mensch ärgere dich nicht - in den abwegigstens Varianten, die ein normales Spiel zum (nahezu) Endlosspiel machen. Bei Monopoly das gleiche. Hihi. Nur finde ich momentan niemanden, der stundenlang mit mir Brettspiele spielen will. :D
Marie N. Käfer
 

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Aericura » 28. Aug 2010, 12:44

Außer Fiesta, Shot Online, Last Chaos, Wonderking, Gallendor Battlegrounds, Cultures Online und diversen anderen im Internet, bin ich ein großer RPG-Fan! Final Fantasy, Breath of Fire, Shadow Hearts, ... Außerdem Soul Calibur und Tekken, hin und wieder mal ein Strategiespiel 8wobei ich lieber wirtschaftsbasierte Spiele mag) und die Sims 2, welches ich egrade verliehen habe. ^-^
Ach ja! Und Harvest Moon! Ich will mir demnächst die Super Nintendo-Version holen! ^-^
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Lantaris » 29. Aug 2010, 09:30

Games gehören zu meinem Leben dazu. Ich spiele schon seit etlichen Jahrzehnten PC-Spiele, am liebsten Rollenspiele, Strategie und Ego-Shooter.
Zur Zeit spiele ich wieder mal Heroes of Might an Magic 5 (genial) weil jetzt der neue, 6te Teil bald erscheint. Und ich spiele jetzt auch das neue Starcraft 2 (noch genialer). Meine Lieblingsspiele der letzten Zeit: Mass Effect 1 und 2, Dragon Age: Origins, Anno, Sims 3 und Sacred 2.
Online spiele ich so gut wie gar nichts, weil mir das irgendwie keinen Spaß macht. Habe es mit Cultures Online versucht, aber naja....
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Lost Empathy » 4. Mär 2013, 00:59

Zur Zeit Eurotruck Simulator 2 mit etlichen Mods. Ich wollte immer schon mal n Laster haben - jetzt fahr ich nen 40 Tonner, den ich mir endlich erarbeitet und selbst getunt und gebaut hab durch ganz Europa bis Nordafrika. Toll. Aber ich glaube, die anderen Verkehrsteilnehmer und Hasen finden das gar nicht witzig wenn ich mal wieder nicht gebremst bekomme und einen Stau von hinten aufräume :grinsen:

Naja, und ist mir LKW fahren zu langweilig mach ich gleich mit dem Landwirtschaftssimulator 2013 weiter - Treeeeecker fahn :grinsen:

Früher waren`s mal die Sims, aber seit Electronic Arts mit digitaler Verfolgung angefangen haben; (sprich: um spielen zu können muss man ständig mit dem Inet verbunden sein und wenn das Passwort von Origin verloren geht waren über 30 Euro umsonst ausgegeben), Boykotiere ich diese Firma konsequent durch nichtkaufen. Wenn genug mitmachen bekommt EA hoffentlich die verdiente Rechnung.

Das schöne an meinen momentanen Spielen ist - man kann vieles selbst machen, oder sich von den Fans der Spiele einfach was basteln lassen. Das finde ich schön und kreativ.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Aericura » 4. Mär 2013, 18:50

Von diesem Online-Zwang habe ich vor Längerem schon in Zusammenhang mit einer anderen Firma gehört... Hab nur vergessen, welche das war. Aber die Konsolen scheint dieser Mist zum Glück noch nicht erreicht zu haben - bin mal gespannt, ob das auch bei der neuen XBox und der PS4 noch so ist, die auf der E3 vorgestellt werden sollen...

Jedenfalls habe ich mit deshalb keine Hemmungen, in Bezug auf Spiele auf EA zurückzugreifen. Seit Ende Herbst hat es mir Dragon Age angetan. Sowohl Origins, als auch 2... und die DLCs. Hach, ich glaub, ich muss zurück zu meiner Konsole! :supi:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Was spielt ihr?

Beitragvon Lost Empathy » 5. Mär 2013, 00:19

Nä - Onlinezwang - ohne mich!!! Ich bezahle viel Geld für ein Spiel, da will ich selbst bestimmen was ich wie damit mache. Zudem wohne ich in nem weißen Fleck der Republik wo Onlineanbindung eh so eine Sache ist. Und - ich lasse mich nicht von irgendwelchen paranoiden Softwarefirmen bevormunden. Microsoft hab ich auch schon den Stinkefinger gezeigt.

Apropos, mein Bruder ist mit Origin mächtig auf die Nase gefallen. Hat sich so ein Spiel gekauft, sich registriert, aber dann dummerweise sein Passwort verloren. Nun geht gar nichts mehr - mit anderen Worten: Sein Spiel darf nun als Tassenuntersetzer dienen. Muss ich mir das als Kunde gefallen lassen? Definitiv nicht. Also verzichte ich einfach auf so was. Naja, und kleine Softwareschmieden dürften davon profitieren.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron