Was macht euch glücklich?

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Was macht euch glücklich?

Beitragvon Aericura » 24. Jul 2010, 22:54

Für jeden gibt es Dinge, die ihn/sie glücklich machen. Mir geht es hier um Kleinigkeiten, die andere als völlig selbstverständlich und alltäglich hinnehmen, die bei euch aber immer ein Garant für gute Laune sind.

Bei mir ist es Sauerkraut. Aber nicht irgendein Sauerkraut: Mein Verlobter macht das besteste (absichtlich so geschrieben) Sauerkraut auf der gaaaaaanzen Welt!!! Und wenn Schatzi abends das Sauerkraut für den nächsten Tag vorbereitet, freue ich mich immer megamäßig aufs Kosten. ^-^ Und dann erst das Mittagessen, wenn ich so richtig reinhauen darf! Fast so gut wie Sex! Aber eben nur fast... ;)

Aber ich liebe auch Regen. Stellt euch das Bild vor: Ich mit meinen 20 Jahren ziehe Schuhe und Socken aus und springe im Regen durch die Pfützen wie eine Vierjährige! Einfach toll!!!!! ^-^

Und was macht euch glücklich? ^-^
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon Lantaris » 25. Jul 2010, 03:11

Was macht mich glücklich? :roll:

Ich kann sagen, was mich glücklich machen würde.
Ein Lottogewinn, zum Beispiel. Warum passiert mir sowas nie? :(

Und weil's eben nie passiert, begnüge ich mich mit Kleinigkeiten. Glücklich macht mich zum Beispiel mich in meinen Sessel vor die Glotze zu hauen nach Ablauf des Tages, die Füße hochzulegen, und ein kühles Helles zu genießen. Oder wenn bei meinem Lieblingsitaliener die Pizza aufgetischt wird und ich einen ausgiebigen Blick drauf werfe, bevor ich mich ans Werk mache. (Aber das ist wohl eher "Vorfreude"). Neulich machte mich auch glücklich, dass die Temperaturen wieder auf ein erträgliches Maß sanken, und ich nicht mehr mit hängenden Schultern und gesenktem Kopf durch die Gegend zu schlendern brauchte. (Mir graut schon jetzt vor der nächsten Hitzewelle).
Und glücklich macht mich (im Sommer) ein großer Eisbecher (bevorzugt Dame Blanche) mit viel Sahne und heißer dunkler Schokolade. :D
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon Aericura » 25. Jul 2010, 14:36

Das Sauerkraut-Glück ist vorbei! Das übliche Ende: Ich hab viiiiiel zu viel gegessen und gleich platze ich! ó_ò
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon Lost Empathy » 24. Feb 2011, 22:34

Naja, glücklich ist relativ.

Was mir gut malen bei klassischer Musik gut. Ein Waldspaziergang in der Dämmerung oder alleine angeln gehen, dort wo es ganz ruhig ist und ich eins mit der Natur werden kann. Das sind die kleinen Freuden die ich habe.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon snowy » 26. Feb 2011, 22:26

malen, schreiben und die Berliner Abendschau sehen macht mich glücklich!
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon SandraG » 28. Feb 2011, 20:28

Nach schrecklich stressigen Wochen ist mein Glück ein freies Wochenende nur für mich, ein lauer Frühlingstag, eine schöne Zigarre und ein schönes Glas südafrikanischen Rotweins und einfach nur Zeit!! Herrliche Gedanken!!!
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon mira24 » 6. Mai 2011, 11:41

Kleinigkeiten wie gemiensame Abend mit meinem Freund, oder Fahrrad fahren mit meine Tochter.
mira24
 

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon Aericura » 6. Mai 2011, 12:06

Herzlich willkommen erstmal, mira24! (^-^)/

Seit ich bei Youtube aktiv bin, habe ich einen neuen Glücks-auslöser gefunden: Abonnenten. Ich bin jetzt bei 6. Nicht viel, dafür wenig und ich freue mich über jeden einzelnen, aber auch Kommentare und Bewertungen lassen mich vor Freude fast ausflippen. Und ich freue mich über jedes einzelne dieser Dinge. Auch, wenn in der Statistik auf einmal ein neuer Aufruf steht. WOW! :huepf:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon snowy » 7. Mai 2011, 13:00

Ja man soll sich über kleine Dinge freuen. Auf Facebbok bin ich jetzt mit den Berliner Stadtmagzin befreundet und die haben einen Link von einen meiner Artikel über Berlin geteilt!
:D
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon Aericura » 7. Mai 2011, 16:42

Cool! Herzlichen Glückwunsch! ^-^
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron