Was haltet ihr von....

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon Nailra » 10. Dez 2010, 17:11

Also wenn wir das mit den Verlagen vereinbart haben, dann müssen wir fast ein Sonderheft machen.
Ich glaube auch nicht, dass jeder alle durchlesen wird. Ich werde sicher die Meisten überfliegen und nur die lesen, die mich wirklich interessieren. Ich würde mich ja gerne bereit stellen um das Magazin zu gestallte, ABER ;) Ich kenne mich da auch nicht aus... :(
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Nailra
 
Beiträge: 581
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon gundula » 10. Dez 2010, 20:02

hej,

also, ich bin eher auch kein rezessionenen-leser. das höchste aller gefühle ist überfliegen.
ich bin schon jahrelang bei uns in der stadtbibliothek kunde, und werde da wirklich immer sehr gut beraten und auch auf neuerscheinungen hingewiesen.

lg
gundula
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon Little Witch » 11. Dez 2010, 12:32

Hallo zusammen

Ohne jetzt als Spielverderber gelten zu wollen, so ist es realistisch gesehen nicht möglich, ein Sonderheft bis Weihnachten zu verlegen. Zumal es ja etwas Gutes werden soll, wenn man so ein Projekt ins Auge fasst.
Da ich euren Zeitplan noch zu wenig kenne frage ich jetzt einfach, ob das Projekt evtl. auf den Januar verschoben werden kann, wenn Abmachungen mit Verlagen bestehen?

Das mit den Rezensione ist sowieso immer so eine Sache. Mittlerweile bieten das viele Internetplattformen und Bücherverkäufer ja auch an. Wenn ich daran denke, wieviele gute Bücher ich nie gelesen hätte, wenn ich mich auf die Beurteilung anderer verlassen hätte, tut es mir fast leid.

Nicht, dass ich jetzt hier jemandem Unrecht tun, oder das ganze als schlechte Idee abtun möchte,bitte versteht mich nicht falsch. Ich frage mich nur, ob sich hier Aufwand und Nutzen im richtigen Verhältnis gegenüberstehen. Zumal vermutlich auch sehr viele Entscheidungen betreffend Weihnachtseinkäufen schon getroffen wurden und das Sonderheft zu spät kommen würde um noch mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Liebe Grüsse
Little Witch aka Rahel
Little Witch
 

Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon Aylen » 11. Dez 2010, 12:34

Ach was flasch verstehen :bigboss: Keine Sorge, dies ist eben deine Meinung, und diese ist ebenso wichtig, wie die von jedem von uns ;)

Es muss ja keinesfalls an Weihnachten sein...nur schleift dieses Thema schon eine ganze Weile...und deshalb stehe ich nun voller tatendrang dahinter:)
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon SandraG » 11. Dez 2010, 14:54

Ja, so langsam muss eine Entscheidung fallen... Da ich aber nicht weiß, was die Verlage wirklich von uns erwarten, ist es für mich schwer einzuschätzen, was wir in Bezug auf die Rezensionen unternehmen müssen. Das weißt Du, liebe Tina, am besten, da Du ja mit den Verlagen auch ganz eng in Kontakt stehst. Also, was erwarten sie wirklich?? Gibt es irgendwelche Forderungen oder Vorstellungen der Verlage, die wir einhalten sollten, weil sie sich sonst vom Schreibstübchen zurückziehen werden?
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon Sofian » 11. Dez 2010, 23:25

Pierre hatte vor seinem Rückzug eine Website vorgeschlagen. Ich kann mal sehen, was ich machen kann, ob ich nicht eine Website im Schreibstübchenlook für Rezensionen hinbekomme. Da könnte man die Rezensionen sammeln und dann wären sie veröffentlicht. Wenn wir dann dafür ein wenig Werbtrommel rühren, würde ich sagen, ginge das ganze. (Wer sich ein Bild machen will von dem, was ich an Websitenprogrammierung kann, der kann sich meine Website anschauen. Zwar auf dem "Baukastenserver 12see.de", aber alles selbstgeschrieben.

Da ich mir allerdings keine eigene Domain leisten kann, nicht mal für meine eigene Website ( :cry: ). würde es vorerst wohl auf einem "Baukastenserver" landen, aber in Angriff nehmen kann man es ja, oder nicht?

Im Moment hätte ich aber Zeit, ich warte immer noch auf meine neue Cam, damit ich den YT Channel zum Laufen bringen kann.

LG Sofian
Finge Tibi Tuam Sententiam!
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 305
Registriert: 03.2010
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich

Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon Nailra » 12. Dez 2010, 21:55

Sofians Idee finde ich ganz gut. So hätten alle Rezensionen an einem Ort und wir hätten keine Mühe mit dem zusammenstellen, gestalten etc. des Sonderhefts.
Nur, sind die Verlage mit dieser Bedingung einverstanden?
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Nailra
 
Beiträge: 581
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon Aericura » 12. Dez 2010, 22:47

Eben das ist auch meine Frage, liebe Nailra.
Ich hatte Aylen auch schon einen Newsletter vorgeschlagen (im Grunde ähnlich wie ein Sonderheft, aber deutlich kürzer, sodass man von der Menge an Rezis nicht erschlagen wird). Allerdings ist eben die Frage, ob die Verlage explizit auf das Magazin bestehen, oder ob es auch eine Veröffentlichung in anderer Form sein darf.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon Sofian » 13. Dez 2010, 00:17

So, für alle, die es interessiert: Ich habe mal einen kleinen Designentwurf gemacht, wie das ganze jetzt aussehen könnte. Wer es sehen will, für die lade ich es morgen auf meinen internen OperaWebserver. Hat allerdings den Nachteil, das ihr es nur sehen könnt, wenn ich online bin. Aber egal.

LG Sofian :D
Finge Tibi Tuam Sententiam!
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 305
Registriert: 03.2010
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich

Re: Was haltet ihr von....

Beitragvon SandraG » 13. Dez 2010, 00:47

Also mich interessiert das!! Und da ich immer relativ spät online bin, lässt sich da doch sicher was machen, oder?? Gerne auch per pn (oder facebook) zwecks Terminabsprache!!

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron