Wann ist für euch Sommer?

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Wann ist für euch Sommer?

Beitragvon Aericura » 28. Apr 2010, 21:49

Als ich letzte Woche Montag in de rUni aus dem Fenster gesehen habe, war der Baum, der davor stand, kahl. Vorgestern habe ich aus demselben Fenster gesehen und der Baum stand in voller Blüte. Wahnsinn, wie schnell das ging!

Darum stelle ich euch jetzt die Frage: Wann ist für euch Sommer? Nach der Zeitumstellung? Oder wenn die Sonne wieder viiiele Strahlen zur Erde schickt? Oder wenn über mehrere Tage hinweg das Thermometer auf 20 Grad steigt?

Für mich persönlich beginnt der Sommer, wenn ich anfange zu schniefen - also wenn die Pollen fliegen... ^-^°

Wie sieht es bei euch aus?
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Wann ist für euch Sommer?

Beitragvon SandraG » 29. Apr 2010, 11:25

Also für mich ist Sommer, wenn die Sonne vom Himmel brennt und man bis spät abends noch bei angenehmen Temperaturen im Freien sitzen kann. Im Sommer bin ich ein komplett anderer Mensch als im Herbst/Winter - bin soooo auf die Sonne angewiesen!

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Wann ist für euch Sommer?

Beitragvon gundula » 29. Apr 2010, 20:54

den wirklich heissen sommer mag ich nicht so gern. dann mach ichs wie die italiener, und halte mittags ausgedehnte siesta.

aber ansonsten gehts mir ähnlich wie dir, sandra. sonne als lebenselixier. möglichst viel haut der sonne zeigen, braun werden, so viel wie möglich zeit an der luft verbringen, gemüse aus meinem garten essen, abends eine runde im see schwimen... und ganz einfach leben
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Wann ist für euch Sommer?

Beitragvon snowy » 1. Mai 2010, 21:35

Für mich ist der Sommer wenn ich auf meinen Balkon sitzen kann. Ich mag die Hitze allerdings auch nicht. Jedenfalls nicht über 30 Grad. Aber nach dem langen Winter den wir hatten genieße ich das schöne Wetter besonders.
Lg Snowy :roll:
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron