Unsere Sterne...

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Unsere Sterne...

Beitragvon Aylen » 30. Jul 2011, 19:30

Ich weis nicht ob es euch ebenso geht...aber ich kann die gesamte Nacht in den wundervollen Sternenhimmel schauen und bekomme einfach nie genug.
Doch eine Frage habe ich, zu der ich einfach nicht die richtige Antwort finde...Woher kommt die Legende, das man einen Wunsch frei haben soll, wenn man eine Sternschnuppe sieht?

Was fasziniert euch am Nächtlichen Himmel am meisten?
Was war das schönste das ihr hierbei je beobachten konntet?
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Sterne...

Beitragvon Lost Empathy » 3. Aug 2011, 15:15

Hai

es ist unklar, wer auf die Idee gekommen ist - das man sich bei Sternschnuppen was wünschen könne. Man vermutet aber ganz stark das es die antiken Griechen waren, denn aus dieser Zeit stammen die meisten Erzählungen. Eine weitere Vermutung ist es, das dieser Glaube aus dem antiken Sumer stammt. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Ich liebe Luna; die kalte Sonne der Nacht - sprich: den Mond (am liebsten Vollmond oder Blutmond).
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Unsere Sterne...

Beitragvon Aylen » 3. Aug 2011, 15:48

Oja, Blutmond ist ein wahres meister Schauspiel...einfach wahnsinnig schön anzusehen. :ergeben: :bravo:
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron