Schminkt ihr euch?

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Schminkt ihr euch?

Beitragvon Aericura » 23. Nov 2010, 21:19

Das ist wahrscheinlicha auch eher eine Frage für unsere weiblichen Mitglieder: Schminkt ihr euch für Schule/Arbeit/Uni/Alltag? Wenn ja: Wie aufwändig?
Und damit auch unsere Jungs mitreden können: Was haltet ihr davon, wenn sich Frauen schminken?
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Schminkt ihr euch?

Beitragvon SandraG » 23. Nov 2010, 21:57

Oh je, mit dem Schminken hab ich es noch nie so gehabt. Aber ich benutze jeden Tag spezielle Gesichtscreme, als Pflege für die Haut. Und wenn ich nen ganz wichtigen Termin habe, dann benutze ich auch Lidschatten und Kajalstift. Ein richtiges Make-Up besitze ich gar nicht. Mit dem Lidschatten hab ich allerdings schon so manche verblüfft (sie sind das von mir gar nicht gewohnt :grinsen: ). Seit einem halben Jahr gehe ich regelmäßig zur Kosmetikerin, die ihren Job auch wirklich gut macht. Sie hat mir schon manche Anregungen gegeben!

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Schminkt ihr euch?

Beitragvon Aylen » 24. Nov 2010, 06:52

Hmm, Schminken ist so ein Thema für sich. Für zuhause oder allgemein den Alltag erspare ich mir dieses Prozetere.
Warum auch?
Aber wenn wir dann mal weggehen, putz ich mich auch raus. Aber dennoch nur dezent: Gesichtspuder, Lidschatten(vorwiegend weiß), Kajal(schwarz) ebenso wie Maskara und Lipgloss oder leichten Lippenstift(rosa).
Also anmalen wie ein Pfau...nee danke.
War schon immer für "weniger ist meistens mehr" :D
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Schminkt ihr euch?

Beitragvon TaraAnn » 30. Nov 2010, 15:23

Also mir geht es ähnlich - im Alltag und bei der Arbeit spare ich mir den Aufwand. Wenn ich ausgehe, leg ich ein bißchen was auf, aber auch eher dezent.

Lustigerweise kann ich keinen Lippenstift tragen. Ich versuche es immer wieder, aber noch bevor ich ankomme wo ich hin will, wische ich ihn ab, weil ich mir wie ein Clown vorkomme.
TaraAnn
 

Re: Schminkt ihr euch?

Beitragvon Aericura » 30. Nov 2010, 21:02

Ich trage neuerdings Make-up. Allerdings würdne mir die "Schminktöpfe" die überall rumlaufen sagen, dass ich "unfertig" bin. Ich trage Babypuder als Concealer und für einen schönen blassen teint (Goth eben :teuflisch: ) und Kajal. Schluss. Aber wenn ich ausgehe, dann mache ich mich richtig zurecht. Ihr habt ja vielleicht meine Fotos gesehen, auf denen ich "ausgehfein" bin. ;)
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Schminkt ihr euch?

Beitragvon Lost Empathy » 30. Nov 2010, 23:39

Hai,

ja, aber nur ganz ganz wenig - schwarzer Kajal reicht. Vielleicht noch schwarzer Nagellack. Weißen Teint brauch ich mir nicht künstlich anzulegen, den hab ich von Natur aus. Noch zwei verschieden farbene Kontaktlinsen rein und ab auffe Piste zum Oma erschrecken.

Nicht auf falsche Gedanken kommen, ich bin richtig gepolt *lol*
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Schminkt ihr euch?

Beitragvon Aericura » 30. Nov 2010, 23:56

Ich bin auch blass. Und ich meide die Sonne (will mir ja nicht den Teint versauen). Aber ein bisschen blasser kann schließlich nicht schaden. ;)
Nagellack bringt bei mir nicht viel: Bin zu faul, meine Nägel in form zu halten. Ungefähr alle sechs Monate feile ich sie mal und dann werden sie hübsch lackiert (jeder Nagel zweifarbig in lila und schwarz) und dann wuchern sie wieder wild vor sich hin... und brechen ab... und sehen total besch........euert aus... -_- Faulheit eben... *Augen verdreh*
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Schminkt ihr euch?

Beitragvon Aylen » 1. Dez 2010, 06:50

Oje, das Problem mit dem Teint, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen^^ Ich verbrenne mich im Sommer generell nicht...dafür werde ich sofort braun...und ich find es schön:)
Warum vor der Sonne verstecken? Nur um blass zu sein? Find ich nicht gut. Zudem spendet die Sonne vom hauptstandpunkt aus gesehen, alles leben^^
Traut euch...nur mut zur bräune :bigboss:
Blöde finde ich jedoch, wenn die leute 5 mal die Woche auf die Sonnenbank gehen^...vor allem im Sommer...also sonnenbank kommt für mich nicht infrage^^
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Schminkt ihr euch?

Beitragvon Aericura » 1. Dez 2010, 10:08

Sonnenbank kann ich auch nicht empfehlen. Meine Mutter hatte ein Muttermal (das klingt irgendwie lustig), das sich durch die Sonnenbank verändert hat. Darum musste es rausgeschnitten werden. Jetzt hat sie eine riesengroße Narbe am Oberschenkel. Außerdem ist es viel zu teuer. ;)
Ich werde auch sehr schnell braun... und bleibe es auch lange. Wenn ich im Sommer einmal richtig braun werde, sehe ich im Februar immer noch ganz leicht die Umrisse meines Tankinis. Und das will ich mir nicht antun! >_<
Außerdem wollen doch heutzutage fast alle braun werden.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Schminkt ihr euch?

Beitragvon Lost Empathy » 8. Jan 2011, 02:10

Ach nä. Sonne und Sonnenbank muss ich nicht haben. Bin jemand der an der Sonne sofort verbrennt, zudem sehe ich äußerst schlecht wenn der Planet brennt, deswegen auch meine schwarze Sonnenbrille die ich draußen außer an Regentagen immer auf hab.

Naja, gibt ne schlechte Nachricht für Sonnenanbeter: Übermäßiger Sonnengenuss lässt die Haut altern und gebt Hautkrebs.

Für mich ist im Sommer wenn ich raus muss, Sunblocker der höchsten Stufe Pflicht wenn ich nicht aussehen will wie ein Krebs und später wie ein Zombie *ggg*
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron