Plauderthreat

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra

Re: Plauderthreat

Beitragvon Lost Empathy » 1. Jul 2011, 14:24

Keine da die's kann, leider. Mutter hat's mal versucht so ne Hose passend zu machen, aber das ist technisch gescheitert. Musst dir vorstellen, Hosen die in der Länge passen haben um die Hüfte das Ausmaß von Autoabdeckplanen. Passen sie um die Hüfte, sind's bei mir Kniebundhosen *gompf*. Ist doch Kacke. Ich überlege mir gerade so, ob ich mir nicht ne Kettensäge von meinem Bruder leihe und mir die Beine selbst Kürze.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Lost Empathy

Beitragvon gundula » 1. Jul 2011, 14:41

dann hast du tatsächlich eine sauerei ;-)
ich hab früher sehr viel für meine kinder genäht, und für mich natürlich. hosen ändern geht auch. aber übers internet wird das kaum funktionieren... :-(((
gundula

Beitragvon Aericura » 1. Jul 2011, 15:06

Stimmt. Und ohne Maßnehmen ist sowas sowieso ganz schlecht.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Aericura

Beitragvon Lost Empathy » 10. Jul 2011, 11:47

Gestern hab ich zusammen mit der Chefin Dienst auf dem Büchereiflohmarkt geschoben - wie immer. Dabei hab ich auch die Zeit genutzt, wie jedes Jahr mal nach sehr alten Büchern zu gucken. Also bin ich mal stöbern gegangen - ja, und wurde Fündig. Der Stand vom letzten Jahr war wieder da, von dem kaufte ich letztes Jahr gut erhaltene Bücher aus der Viktorianik, da der Mann nicht wusste was er da hatte, kam ich auch sehr sehr günstig dran. In diesem Jahr waren die Bücher nicht so alt - das älteste war zwar auch von 1840 - aber in einem mehr als schlechten Zustand. Aber ich hab einen schönen Roman Roman aus dem Jahr 1915 abstauben können - sehr gut erhalten und mit Widmung drin. Hab mich gefreut wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum.

-----Update heute------------------------
Hab vorhin versucht mir nen youtube Acc anzulegen und hätte mich fast vor Frust erbrochen. Da wird mich doch glatt versucht auch noch nen Google Acc aufzuzwingen. Google ist nicht nur ein Datenkrake, sondern auch noch Dreist und Unverschämt. Für mich ein Grund erstens von nun an auf Youtube zu verzichten und zweitens Google von nun an in aller Form zu boykottieren. Mag für den Google Riesen nicht von belang sein - aber fängt eine Wanderung nicht auch nur mit einem einzelnen Schritt an?
"Komm wir essen Mutti."

Lost Empathy

Beitragvon Aericura » 10. Jul 2011, 21:28

Erstmal: Glückwunsch zum Bücherfund! ^-^

Youtube wurde vor einiger Zeit von Google... gekauft? gefressen? Irgend sowas jedenfalls. Aus diesem Grund versuchen sie permanent, einem auch ein Google-Konto anzudrehen, mit dem man seinen Youtube-Account verknüpfen könne. Dadurch ist aber auch das Partner-Programm entstanden: Wenn man Youtube-Partner ist (Voraussetzung: Bewerbung wird angenommen und man hat ein Google-Adsense-Konto), kann man Werbung auf seine Videos schalten und hat ein paar Zusatz-Features bei Youtube. Die Werbung wird pro Aufruf und pro Klick darauf vergütet. Man kann sich damit also auch ein Taschengeld verdienen.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
Aericura

Beitragvon Sofian » 10. Jul 2011, 21:48

Schlecht finde ich die Verknüpfung auch nicht, denn im Grunde sammelt man alles ja irgendwie doch an einer Stelle.

Und ins Partnerprogramm würde ich gerne auch irgendwann hinein (So langfristig... :grinsen: )
Finge Tibi Tuam Sententiam!
Sofian

Beitragvon Lost Empathy » 10. Jul 2011, 22:10

Mag ja jeder so sehen wie er will - nur ich möchte nicht, das Google z.B. meine Mails nach Stichwörtern scannt um mir nur noch mehr ungewollte Werbung unterzujubeln, denn genau das passiert mit Mails die mit Google-Mail versendet oder empfangen werden, genau deswegen will ich kein Googlekonto haben (und weil ich sowieso schon zig mailkonten bei anderen Anbietern habe. Naja, ich frage mich auch, was sonst noch so mit den gesammelten Daten passiert, was genau gesammelt wird und zu welchem Zweck - außer dem einblenden individueller Werbung.

Ist euch eigentlich bewusst, das Google euch selbst beim surfen beobachet? Installiert mal nen Schriptblocker und schaut euch mal die gemeldeten Scripts an - google ist in 80% der Fälle mit einem Trackingscript dabei.

Also für mich reicht es, das ich mich gegen meinen Willen bei der Arge nackig machen muss - da brauch ich nicht auch noch Google in der Reihe.
"Komm wir essen Mutti."

Lost Empathy

Beitragvon Aericura » 26. Jul 2011, 16:39

Das Tinchen hat jetzt eine neue Brille. Eine ganze Dioptrie stärker als die Alte! o_O
Ich werde mir heute Abend gleich mal einen Film ansehen! XD
Und nachher nehme ich wahrscheinlich auch noch ein Video auf. Ich verlinke es euch dann einfach hier, damit ihr euch meine Brille auch mal ansehen könnt! ^-^
Aericura

Beitragvon Aericura » 26. Jul 2011, 21:09

So, das Video ist online und jetzt wünsche ich mir natürlich eure Meinung zu meiner neuen Brille:

[html]<iframe width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/L5OaGE85D6g" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/html]
Aericura

Beitragvon SandraG » 27. Jul 2011, 15:20

Oh wie schick!!! Steht Dir wirklich klasse, Tine!!!!
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
SandraG

VorherigeNächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"