Menschen mit Herz

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Menschen mit Herz

Beitragvon Aericura » 15. Nov 2010, 21:20

Das Video ist schon ein paar Monate alt, aber ich habe es eben entdeckt und möchte es mit euch teilen. Lasst es einfach auf euch wirken und fühlt mit. Ich hätte beinahe geweint.

[html]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pIpkp7PoNEo?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pIpkp7PoNEo?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/html]

Infos zum Video, bitte erst nach dem Anschauen lesen:
Titel: Herz
Der Youtube-Kanal DieseSchuleRockt ist ein Zweitkanal von DieAussenseiter. Hier sprechen sie ernstere Themen an, wie auch dieses hier.
Dementsprechend verbrigt sich hinter Christopher Rieper eigentlich Alexander (Sascha) Koslowski. Mich hat das Video tief berürt, obwohl ich wusste, wer da wirklich spricht.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Menschen mit Herz

Beitragvon SandraG » 15. Nov 2010, 22:23

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unsterblich blamiere - aber ich hab das Video echt nicht kapiert.... :bekloppt: . Warum spricht da ein anderer????
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Menschen mit Herz

Beitragvon Aericura » 15. Nov 2010, 22:28

Sascha ist in die Rolle von Christoph Rieper geschlüpft. Letzterer ist eine fiktive Person.

Zur Bedeutung:

Christopfer Rieper will sich bei jemanden bedanken, wer ihn in seinem Leben mal grosses Herz zeigte. Was derjenige getan hat bleibt ein Geheimnis, dennoch beweist Christopfer mit diesen Video das Menschen die ganz wenig haben oft ein grosses warmes Herz in sich tragen. Die Menschen schätzen selten ihre schönen Dinge und vergessen oft den Wert unseren Da-seins.
Dieses Video ist auch sowas wie ein Rätsel, die Bedeutung ist für jeden verschieden.....da viele auch einen Wert auf Äußere legen;)


(Quelle: Videobeschreibung)

Und warum solltest du dich blamieren, nur weil du ein Video nicht verstehst?
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Menschen mit Herz

Beitragvon SandraG » 15. Nov 2010, 22:42

Vielen Dank für die Beschreibung!! Ich habs nicht so mit Filmen (auch im TV) und oft verkenne ich da den richtigen Sinn! Oder verstehe am Schluss die Quintessenz nicht! Mann, was habe ich mir schon Hohn und Spott anhören müssen.... Das prägt :hauruck: .
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Menschen mit Herz

Beitragvon Aericura » 15. Nov 2010, 22:57

Ach was. Jeder hat eine Schwäche und wir wollen von dir ja wegen unseren auch nicht ausgelacht werden. ;)
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Menschen mit Herz

Beitragvon Aylen » 17. Nov 2010, 10:07

Uh...ich hab das Video nach der hälfte aus gemacht...es zerreißt mir das Herz...ich selbst wurde früher gemobbt und so weiter, weil wir Tiere hatten...und wie der arme Junge drüber spricht...man hört doch den Schmerz tief aus seiner Seele....schlimm, einfach nur schlimm...
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Menschen mit Herz

Beitragvon Lost Empathy » 16. Jan 2011, 22:43

Sch... .
Ich hab's Video auch nur halb gesehen, war unerträglich für mich. Ich kann den Kerl nur viel zu gut verstehen - sowas habe ich auch jahrzehnte lang ertragen müssen, schlimmeres kam noch hinzu. Mir geht das Essen der letzten Jahre durch den Kopf wenn ich sowas sehen muss. Eins darf man jedoch nie vergessen, es gibt seltene Fälle von Menschen mit Herz, deswegen darf man niemals alle über einen Kamm scheren, auch wenn es schwer fällt.

Eines kann jeder von uns tun - ein Mensch mit Herz werden, die Augen nicht mehr verschließen, hingehen und gegen Diskriminierung, Gewalt und Mobbing hinarbeiten. Ist ein steiniger Weg, aber einer den es lohnt zu gehen.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron