Heavy Rain: Ein ungewöhnliches Videospiel

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Heavy Rain: Ein ungewöhnliches Videospiel

Beitragvon Lantaris » 5. Mär 2010, 17:03

Seit kurzem ist das Videospiel Heavy Rain für die Playstation 3 auf dem Markt. Schon im Vorfeld gab es Lorbeeren für dieses doch recht außergewöhnliche Spiel. Sowas gab es bislang noch nicht. Vergesst knallharte Ballerspiele oder Rollenspiele, vergesst Aufbauspiele wie Anno oder Siedler, denn mit Heavy Rain kommt was komplett Neues, was Innovatives. Das Spiel lässt sich schwer in eine Schublade stecken. Ist es tatsächlich ein Spiel ... oder nur ein interaktiver Film? Darüber streiten Experten. Selten hat man jedenfalls eine so unglaubliche Grafik betrachten können. Die Spielfiguren wirken unglaublich echt, die Mimik der Gesichter setzen einen in Erstaunen. Schon jetzt ist man überzeugt: Heavy Rain wird der Vorreiter für viele weitere Spiele sein, die ähnlich ablaufen und bedient werden können.
Das Spiel ist wie ein Film, ein Krimi, ein Thriller. Nur dass der Spieler entscheiden kann, wie die Handlung ablaufen wird. Eure Entscheidungen im Verlauf des Spiels beeinflußen die Handlung beträchtig. Handelt ihr kühl, schnell, überlegt, oder etwa gar nicht? Alle Handlungen, alle Entscheidungen die ihr trefft, haben Konsequenzen. Wenn im Spiel etwas passiert oder eine Handlung von euch abverlangt wird, schwirren um die Spielfigur mehrere Gedankenfetzen. Jetzt heißt es, sich für einen dieser Gedanken zu entscheiden und die entsprechende Taste zu drücken: Kreis, Dreieck, Quadrat oder das X. Mit anderen Worten: Vier verschiedene Möglichkeiten wie das Spiel weiterlaufen wird. Es ist schwer, das Spiel bzw. die Steuerung hier zu beschrieben, man muss es gesehen haben. Wer sich jetzt dafür interessiert, sollte entweder googlen (Stichwort: Heavy Rain) oder auf YouTube sich einige der vielen Videos zum Spiel anschauen. Ich kann euch versprechen, ihr werdet begeistert sein und staunen ... vorausgesetzt natürlich sowas interessiert euch.
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Heavy Rain: Ein ungewöhnliches Videospiel

Beitragvon Lantaris » 5. Mär 2010, 17:16

Hier ein Video über das Spiel. Da könnt ihr kurze Einblicke über die Grafik und die Spielsteuerung bekommen.


www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Heavy Rain: Ein ungewöhnliches Videospiel

Beitragvon Nannanie » 11. Mär 2010, 21:05

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Ich hab den Vorgänger gespielt, und der war auch schon super. Viele Filmsequenzen, bei denen man aber immer aufpassen mußte, da gerne mal Interaktionen eingebaut wurden, wo man schnell reagieren mußte.
Werd Heavy Rain auf jeden Fall kaufen, aber leider ist mir das jetzt noch zu teuer. Also erst mal mindestens ein halbes Jahr warten. :cry:
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein)
Benutzeravatar
Nannanie
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.2010
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron