Faszination

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Faszination

Beitragvon Aericura » 9. Feb 2011, 21:47

Mich würde mal interessieren, ob es Dinge gibt, die ihr schon immer faszinierend fandet, oder die euch jetzt erst aufgefallen sind und euch fesseln.

Mich fasziniert total, wie auf einem leeren Blatt die farbige Linie dem Stift folgt. Keine Linie -> Stift -> Linie. Boah! O_O
Da staune ich jedes Mal auf's Neue drüber.

Wie sieht es bei euch aus?
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Faszination

Beitragvon SandraG » 9. Feb 2011, 23:52

Für mich gibt es ein Thema, das mich schon immer fasziniert.... Wie kann jemand einfach so verschwinden??? Sei es, weil er ermordet wurde, sei es, weil sein bisheriges "Ich" einfach verschwinden soll.... ich finde das soooooooo faszinierend!!!!
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Faszination

Beitragvon Lost Empathy » 10. Feb 2011, 00:40

Auch wenn's sich krank anhört, Serienkiller faszinieren mich irrsinnig - ich versuche seltsamerweise hinter die Denkmuster dieser Wesen zu kommen - auch wenn das wohl ein hoffnungsloses Unterfangen ist.

Naja, und Uralte Gebäude finde ich faszinierend. Gothische Kathedralen ganz besonders.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Faszination

Beitragvon Aylen » 10. Feb 2011, 09:02

Lost...irgenwie war´s mir klar ;)

Faszination...es gibt viele Dinge die mich Faszinieren. Vorallem aber der nächtliche Himmel, die Sternenbracht, der Mond, oder auch Blitze...
Morgenröte, oder auch die Abendröte...ach es gibt so viele Dinge.

Aber auch die Tierwelt...sowohl unsere heimischen Tiere als auch die exotischen....
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Faszination

Beitragvon Sofian » 10. Feb 2011, 16:48

Mich fasziniert so vieles: Beispielsweise die Tatsache, das unser komplettes Leben auf einer universellen gültigen Abfolge von nur 4! Basen beruht und die dennoch die Eigenschaft haben, alles von der Haarfarbe bis zum Nervensystem zu codieren. Mit nur 4 Basen!

Und die Geschichte fasziniert mich- zu wissen, das bereits vor tausenden von Jahren Menschen über eben diese eine Stelle wandelten, finde ich ungemein faszinierend.

Und jegliche Denkmuster, die aus der normalen menschlichen Psyche herausfallen- sei es nun die komplexen Denkweisen eines Autisten oder die verqueren, verzerrten Denkweisen eines Mörders.
Finge Tibi Tuam Sententiam!
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 305
Registriert: 03.2010
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron