Eure Wunschliste

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra

Eure Wunschliste

Beitragvon Nailra » 29. Nov 2010, 13:05

Bald steht Weihnachten vor der Tür. Das heisst für mich: Ein schön geschmückter Weihnachtsbaum, ein Familienessen, Weihnachtsmusik, Kerzen und Geschenke.
Aha, Geschenke!
Habt ihr bereits eine Wunschliste erstellt, damit ihr ja die Bücher bekommt, die ihr euch gewünscht habt? Wenn ja, was steht so drauf? Nur Bücher bzw. Hörbücher oder habt ihr auch andere Wünsche?

Freue mich schon eure Listen zu lesen :)
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Nailra

Re: Eure Wunschliste

Beitragvon Aylen » 29. Nov 2010, 14:10

Wunschliste...da sagst du was :bigboss:
Also ich bin eher der Typ der gerne schenkt.
Für meinen Mann plane ich etwas ganz besonderes...da er in Erfurt geboren ist...aber nie wirklich dort war...schenke ich ihm (vor Weihnachten) einen günstigen, aber schönen Kurzurlaub.
Das hab ich mir überlegt, da er schon seit jahren mit mir hinfahren wollte, es aber nie klappte...und wegen der Schwangerschaft fällt unser so sehnsuchtsvoll geplanter Highland Urlaub kommendes Jahr auch ins Wasser...also gehen wir eine Tage nach Erfurt...mal sehen, was er sagt:)
Am Heilig abend selbst bekommt er einige kleinigkeiten(Spiele-PC-, Ein Buch, 2 Pullis,und Süßkram)...das heist, wenn ich nicht noch etwas anderes finde:)

Ich selbst wünsche mir generell keine Bücher...den die die ich haben möchte bekomme ich so oder so von meinem Schatz unter der Zeit:)

Was mir niemand schenken kann, ich mir aber on herzen wünsche:
Das unser Dante gesund auf die Welt kommt...wir gute Eltern werden...wir gesund bleiben...und irgendwann, wenn es finaziell klappt, wieder ein Pferd. Achso und das der Umzug reibungslos klappt^^
Aylen

Beitragvon Aericura » 29. Nov 2010, 17:10

Hey, wann soll's denn nach Erfurt gehen? ;)

Tja, ich habe bisher nur zwei Wünsche geäußert - mit sowas tu ich mich immer schwer. Immer wieder denke ich mir "das wäre toll und jenes hätte ich gern" aber wenn mich jemand fragt, was ich mir wünsche: "Öhm... Nyoa... Keine Ahnung..." ^-^°

Aber ich bekomme definitiv eine Videokamera. *freu*
Und außerdem habe ich mir ein Buch gewünscht. Die Aylen kennt es. Sie hat es rezensiert: "Die Untoten und die Philosophie". Es lohnt sich, hin und wieder mal die neusten Rezensionen zu lesen. ;)

Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen. Was wünscht sich denn die Nailra? ;)
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Aericura

Beitragvon Aylen » 29. Nov 2010, 17:46

Also nach Erfurt wird es wohl vom 12 bis 15 gehen, da ich am 16 wieder einen Termin beim arzt habe und Dave erst ab dem 13 Urlaub hat...
Aylen

Beitragvon Nailra » 29. Nov 2010, 20:37

EINEN NEUEN BÜROSTUHL xD
Eigentlich bin ich genau gleich wie du, Tine. Wenn mich jemand fragt, was ich mir wünsche, lautet meine Antwort :"Ehmm... also..."

Den Bürostuhl ist eigentlich den einzigen Wunsch den ich geäussert habe. :)
Ich mache es eben noch praktisch: Ich habe eine Bücherliste und wenn ich ein Buch sehe, welches mir gefällt, schreibe ich es einfach drauf. Meine Mutter linst dann ab und zu mal drauf und dann... ÜBERRASCHUNG! Zufällig habe ich genau ein Buch bekommen, welches ich mir gewünscht habe! :totlach:
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Nailra

Beitragvon Aericura » 29. Nov 2010, 23:17

So eine Liste habe ich auch! XD
Und den Stuhl hab ich auch schon... seit ca. 1 Monat. Meine Mama hat einen spendablen Freund. ;)
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Aericura

Beitragvon SandraG » 30. Nov 2010, 00:25

Also mit der Schenkerei tu ich mich auch immer schwer!! Wenn mich jemand fragt, was ich gerne hätte, dann sage ich: "Nichts! Ein schönes Miteinander reicht mir völlig!"

Ich möchte an Weihnachten diese Zufriedenheit spüren, die man unterm Jahr nicht allzu oft in sich hat. Dazu gehören für mich die richtige Stimmung (Kerzen, Wärme, Harmonie) und ein gutes Essen und ein geselliges Miteinander mit Menschen, die ich gerne um mich habe.

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
SandraG

Beitragvon TaraAnn » 30. Nov 2010, 15:33

Natürlich ist das Wichtigste das Beisammensein, die Gemütlichkeit etc. aber ich habe ehrlich gesagt schon immer ein paar Wünsche. Ich beschenke andere gerne, aber mit mir bin ich etwas geiziger, daher gibt es immer ein paar Dinge, mit der man mir eine Freude machen kann. Bücher sind immer dabei - ganz klar. :mrgreen: Ich wünsche mir aber auch ein paar DVDs und Freude kann man mir auch immer mit Karten fürs Theater oder Musical machen. Da hat man gleich zwei Dinge in einem, Zeit mit einem lieben Menschen und ein schönes Stück.
TaraAnn

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"