Eure schlimmsten Erfahrungen?

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Re: Eure schlimmsten Erfahrungen?

Beitragvon gundula » 27. Aug 2010, 19:38

- Was bedeutet für euch Ewig?
ich war einmal ein sehr gläubiger mensch. hab aber meinen glauben, so wie er war, verloren, und bin sehr stark auf der such nach nach einem gottesbild, das jetzt für mich stimmig ist.
von daher ist ewig ein so grosser begriff, den ich nicht beschreiben kann.
am ehesten durch ein erlebnis. kürzlich bin ich durch eine sehr eindrucksvolle schlucht gewandert. fast senkrechte wände. riesige felsbrocken, die wie zufällig da lagen. - ein ehrfürchtiger schauer durchrieselte mich. ich, dieses kleine menschlein, so verletzlich.... diese mächtige selbstverständlichkeit. da ist für mich ein hauch von ewigkeit spürbar geworden.

- Was wenn es keinen Trauerplatz gibt?
was ist ein trauerplatz?
als ich ca 20 jahre alt war ist eine liebe tante von mir gestorben. mein "trauerplatz" war ein bestimmtes klavierstück. wenn ich dieses gespielt hab, dachte ich an sie.
manche "trauerplätze" haben sich zu der jeweiligen situationen in mir entwickelt, und haben mich so begleitet. oder es waren symbolische handlungen, die ich mit der trauer verbunden habe.
aber das war ein langer lernprozess. aber auch sehr wohltuend. denn trauer, die ich irgendwohin denken kann, ist nicht mehr so schwer.

- und dann noch: Verbrennen oder vergraben?
wenn es nach mir geht - weder noch. ich würde gern meinen körper einem forschungsinstitut zur verfügung stellen. mir ist egal, was mit mir nach meinem tod passiert.
ich hab allerdings gemerkt, dass mein mann mit dieser vorstellung überhaupt nicht zurechtkommt. er braucht einen platz, wo er hingehen kann und mich auch weiss.

gundula
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron