Eure Laster

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Eure Laster

Beitragvon SandraG » 21. Mär 2010, 23:24

Habt Ihr Laster? Etwas, worauf Ihr eigenlich verzichten könntet? Es gibt aber auch positive Laster....

Postet einfach mal Eure Meinung!

Liebe Grüße
Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Laster

Beitragvon Lantaris » 22. Mär 2010, 04:30

Oh ja ... Laster ... die hab ich ... zum Beispiel das Rauchen. :roll:
Und dann komm ich nur selten beim Bäcker vorbei, ohne was richtig Leckeres mitzunehmen. Und ich trinke eigentlich zu viel Kaffee. Und ich ernähre mich nicht gesund.
Positive Laster? Mhhh ... vielleicht dass ich zu viel Zeit in diesem Forum verbringe!?! ;)
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Eure Laster

Beitragvon Aericura » 22. Mär 2010, 10:17

Ich war mal nahezu süchtig nach Traubenzucker. Und dann kamen die Mangas... Hab fast 2000€ dafür ausgegeben... ^-^°
Jetzt kann ich eigentlich nur sagen, dass ich zu gerne esse... und zu viel. Ich esse, wenn ich Hunger hab, wenn mir langweilig ist, wenn ich viel zu tun hab, wenn ich wenig zu tun hab, wenns mir gut geht und wenns mir schlecht geht und wenn ich mich für etwas belohnen möchte. Um das in den Griff zu kriegen, führe ich Ernährungstagebuch und habe mir gewisse Regeln auferlegt, sonst wiege ich in 2 Jahren 120 Klio! >_<
Dafür kann ich jetzt nichts mehr essen, ohne mitzuzählen, wie viel ich davon heute schon gegessen hab. Wusstet ihr, dass in einer 100g Tüte Popcorn ungefähr 350 Popkörner sind? Ich bin beim Zählen auf 355 gekommen! XD
Und Büchern kann ich noch immer nicht widerstehen. Hb ungefähr 30 ungelesene im Regal, aber trotzdem kann ich keinen Buchladen verlassen, ohne was gekauft zu haben. *seufz* Das strapaziert mein BAFöG-Portemonnaie ganz schön... -_-
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Laster

Beitragvon Kyrla » 23. Mär 2010, 11:30

puuh, meine Laster, tja...ich rauche nicht mehr (seit 20 Jahren) und Alkohol trinke ich auch nicht mehr seit etwa einem Jahr.
Dafür trinke ich Unmengen an Kaffee und esse dann immer etwas Schokolade dabei. Ich trinke teilweise schon koffeinfreien Kaffee, damit ich nicht völlig abdrehe :twisted:
Und ein weiteres Laster ist meine Computersucht, grins.
Ich bin in jeder freien Minute (naja, ungefähr jedenfalls) da dran und mache irgendetwas wie schreiben, Bilder bearbeiten oder eben Online-Spiele und ich bin zuuu gerne in Second Life, wo ich dann Photos mache oder was baue oder Leute treffe und chatte. Das macht Spaß - ist aber sehr zeitintensiv, leider.
Ich kann aber auch darauf verzichten, wenn ich woanders bin - also unglücklich werd ich dann auch nicht :lol:
Aber ich bin schon ein Computerfreak und das in meinem zarten Alter von fast 54, ;)

Kyrla
Kyrla
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.2010
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Laster

Beitragvon SandraG » 26. Mär 2010, 20:19

Dann will ich auch mal was beisteuern. Also ich trinke in jedem Fall zu viel Kaffee. Wobei es früher noch mehr war, deshalb finde ich es jetzt nicht mehr so schlimm. Außerdem bin ich ein "Nagelbeißer", sie sind eher zu kúrz als zu lang, wobei auch das wirklich viel besser geworden ist. Aus dem Urlaub habe ich allerdings ein neues Laster mitgebracht: das Zigarrenrauchen. Wobei ich hier auch anmerken muss, dass es sich nur um 1-2 im Monat handelt... Wenn man die vielen, vermeintlich leichten Laster zusammenzählt, kommt auch schon wieder einiges zusammen :D

Grüße
Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Laster

Beitragvon snowy » 20. Jul 2010, 21:56

Schokolade und anderes Süßes wenn ich Kummer habe. :oops:
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Laster

Beitragvon snowy » 20. Jul 2010, 21:56

Schokolade und anderes Süßes wenn ich Kummer habe. :oops: Entschuldigung das ich das zweimal gepostet habe. Es war ein technischer Fehler!!!
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Laster

Beitragvon Aylen » 21. Jul 2010, 05:13

Nun gut, dann geb auch ich mal meine dunklen Seiten preis^^
Ohne Frage kommt an erster Stelle das Rauchen :D Hinzu nehmen wir noch den Kaffee, den ich morgens ab 4 Uhr bis irgendwann Mittags in mich reinkipp. Dann meinen Büchertick(Jeden Monat kommen zwischen 5 und 20 dazu, je nachdem was neues erscheint oder auf was ich schon längere Zeit warte) hinzu. Ansonsten meint mein Mann mein schlimmstest Laster wäre, das ich zu gut und nett wäre, was leider schon viel zu oft zur Folge hatte, das ich ausgenutzt wurde...nunja, so ist es eben. Und jenes hat mich wiederum(bis auf sehr wenige Personen) zum Einzelgänger gemacht. Zählt mein Narutotick? Bin ein wirklich großer Naruto-Fan, und liebe die Serie, sowie die Mangas...kommt ein neuer Teil, muss ich ihn sofort sehen und unterbreche alles andere. Und eines meiner größten Laster, ist mein Training(Ninjutsu) da ich hierfür 2 Stunden fahrt(einfach) auf mich nehme und wirklich wie eine Irre Trainiere, damit ich schnellst möglich weiter komme... :D
Hmm, hab ich noch ein Laster? Ich denke schon...aber diese hier müssen erstmal genügen ;)
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Laster

Beitragvon Lost Empathy » 23. Mär 2011, 21:13

ÄÄäääääh -Kaffeejunkys wie furchtbar *laaaach*

Eigentlich wollte ich sagen, Sex - Drugs and Rock'n Roll. Aber man soll ja die Wahrheit sagen und das möchte ich tun *aufstehundbeschämtzubodenschau*

Ich heiße Lost Empathy, komme von Zuhause und bin seit 37 Jahren Schokoholiker der übelsten Sorte, leider schaffe ich es nicht, einen Tag ohne Schokolade zu überleben - deswegen nutze ich jede Möglichkeit mit der süßen und braunen Köstlichkeit einzudecken.
Ja, und noch ein Laster habe ich mit auf den Weg bekommen - ich lieber guten, trockenen Rotwein ohne viel Säure - aber mit viel Charakter. Ich kann ihn mir allerdings nicht so oft leisten, aber ab und an einmal ein Kelch ist drin.
Angeln ist auch ein Laster meiner Person - aber ein nützliches, denn ich bringe ja auch frischen Fisch mit nach Hause.

Ein Laster auf das ich verzichten könnte, gibt es nicht - so, und wenn ich nicht gleich Schokolade bekomme, laufe ich Amok und verhexe die Umgebung mit dem bösen Blick *laaach*.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich


Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron