Eure "Kreativwerkstatt"

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon Aericura » 7. Feb 2011, 19:56

Nö, aber da sist ja der Gag an der Sache. :teuflisch:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon gundula » 7. Feb 2011, 20:50

anders herum. ich hab deinen artikel gelesen und schnell ein foto gemacht ;)
bei dir schaut es auch nicht viel besser aus. aber dein buch hat viel zu erzählen, mehr als das, was drinnen steht.

lg
gundula
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon Lost Empathy » 7. Feb 2011, 23:15

Boah Aericura - wie schön aufgeräumt dein Schreibtisch ist. Bei mir sieht's in der Kreativphase aus wie in nem Handgranatenwurfstand. Überall Skizzen, Zeichnungen, USB Sticks, Stiften und Pinseln. Naja, ganz zu schweigen Schokoladenbergen und Kaffeetassen. Da bekommt auch die faulste Haushaltskraft das grausen :totlach:
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon Aericura » 7. Feb 2011, 23:19

Du siehst nur einen kleinen Teil meines Schreibtisches. Das Grauen lauert links und rechts neben der Tastatur. :totlach:
Im Bereich de rTastatur schreibe ich auch immer und lege meine Bücher ab, wenn ich lese. Darum ist das der ordentliche Teil meines Schreibtisches. Ich muss die Tastatur ja nach hinten schieben, um Platz zu haben. ;)
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon SandraG » 7. Feb 2011, 23:27

Oh je! Von meinem Schreibtisch kann ich grad kein Bild machen - er ist heillos überladen!! Zum Glück hab ich nen Laptop :bigboss: . Den kann ich in der ganzen Wohnung benutzen :grinsen: .
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon Sofian » 8. Feb 2011, 20:58

Yay! Ick bin Barde!! :bigboss:

Irgendwoher kenne ich die Fingerübung, die ist aus der Schreibwerkstatt, richtig?
Finge Tibi Tuam Sententiam!
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 305
Registriert: 03.2010
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich

Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon Aericura » 8. Feb 2011, 21:18

Welche Fingerübung? o_O
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon Sofian » 9. Feb 2011, 00:29

In deinem Büchlein, grüner Zettel 8-)
Finge Tibi Tuam Sententiam!
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 305
Registriert: 03.2010
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich

Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon Aericura » 9. Feb 2011, 00:59

Ach das Karteikärtchen! Ja, kann sein. Mein Sammelsurium an Fingerübungen suche ich mir von überallher zusammen. Ein paar habe ich mir auch selbst ausgedacht. Aber ein Großteil ist tatsächlich aus der Schreibwerkstatt. Aber was woher stammt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure "Kreativwerkstatt"

Beitragvon Aericura » 14. Feb 2011, 09:01

Eben (noch vor dem Frühstück) habe ich die letzte Seite meines alten Kreativbuchs beschrieben. Ich werde heute ein Neues einweihen. Das da:
Bild

Kommt es euch bekannt vor? Aber keine Sorge!
Ich habe zwar mein Exemplar fotografiert, das ich zu diesem Zeitpunkt bereits mit Seitenzahlen und Glossar versehen hatte, aber der Sieger des Quiz' bekommt natürlich ein funkelniegelnagelneues, das seine Originalverpackung noch nie verlassen hat! Es wartet in meinem Regal schon sehnsüchtig auf den Gewinner oder die Gewinnerin. ;)
(Anmelden könnt ihr euch übrigens noch bis morgen 23:59 hier im Forum. ;))
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron