Der Winter 2010

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Der Winter 2010

Beitragvon Aylen » 28. Okt 2010, 14:36

So und gleich ein Thema hinterher.
Ich dachte mir, wir könnten ein Thema eröffnen, in dem wir dieses Jahr schöne Herbst und Winterbilder zeigen.

Hat es schon bei jemanden von euch geschneit?

Also bei mir leider noch nicht...ich liebe Schnee und freu mich schon drauf alle in meinem Umfeld einseifen zukönnen:)=

Also falls ihr gerne bildchen macht...nur her damit, so haben wir alle was davon;)
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Winter 2010

Beitragvon Aericura » 28. Okt 2010, 18:05

Ich hasse Schnee! Brrr! >_<

Aber ich habe ein sehr schönes Foto von 2007. Es stammt von unserem jährlichen Spaziergang zum Friedhof, um das Grab meines Opas zu besuchen. Danach spazieren wir weiter zum Löwen, um dort Glühwein zu trinken. Die ganze Familie geht mit!

Bild
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Winter 2010

Beitragvon gundula » 28. Okt 2010, 19:10

hej,

ich mag den winter auch nicht. viel zu kalt. aber gestern gab es eine wunderschöne nebelmorgenstimmung.

lg
gundula

Bild
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Der Winter 2010

Beitragvon SandraG » 28. Okt 2010, 21:04

Wegen mir müsste es den Winter gar nicht geben! Ich finde die Kälte und den Schnee einfach schrecklich! Es könnte von mir aus 365 Tage im Jahr Sommer pur sein :rockt: .

Besonders schlimm war es im Februar, als ich Mitte Februar nach einer zweiwöchigen Karibik-Kreuzfahrt in Frankfurt aus dem Flieger stieg - Schnee pur und irre kalt! Hab mir echt überlegt, ob ich nicht gleich wieder einsteige und zurückfliege... :haeh: ..

Bild
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Winter 2010

Beitragvon Aylen » 29. Okt 2010, 05:03

Wow, eure Bilder sind ja wunderschön:)
Bei uns hat es leider noch nicht geschneit:(
Aber ich freu mich schon sehr darauf. Am liebsten aber erst dann wenn mein Mann Urlaub hat:)
Mal sehen ob ich die Kamera für ein schönes Herbstbild finden kann.
Derzeit strahlt ja wirklich alles in den schönsten Farben.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Winter 2010

Beitragvon Aericura » 22. Nov 2010, 15:43

Heute ist in Erfurt der erste Schnee gefallen. Immerhin genug für hellgrünes Gras!
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Winter 2010

Beitragvon SandraG » 22. Nov 2010, 22:18

Hier in Stuttgart hat es noch nicht geschneit, aber laut Wettervorhersage ist es dann Ende der Woche soweit! Mir graut schon jetzt, vor allem, wenn es nächste Woche weiterschneit. Und wenn es nur ganz wenig ist, aber der Berufsverkehr wird fast zum Erliegen kommen... :knueppel: . Wenigstens habe ich meine Winterreifen schon drauf, denn ohne die geht bei mir hier gar nichts.
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Winter 2010

Beitragvon Aylen » 23. Nov 2010, 07:22

Hier ist es zwar sehr, sehr kalt(der Wind) aber mehr als Schnee-Regen gibts noch nicht...aber gemeldet ist es ja schon. Wobei jetzt wo unser auto schon wieder kaputt ist könnte ich auf den richtigen schnee getrost verzichten:)
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Winter 2010

Beitragvon Aericura » 23. Nov 2010, 10:59

Auf dem Weg von Mühlhausen nach Erfurt habe ich aus dem Zugfenster gesehen und erste weiße Flecken auf den Feldern gesehen. Was meint ihr? Wann habt ihr die erste geschlossene Schneedecke?

Antenne Thüringen prognstiziert übrigensd weiße Weihnachten mit einer Wahrscheinlichkeit von 85,5%.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Winter 2010

Beitragvon SandraG » 23. Nov 2010, 22:01

Oh, weiße Weihnachten hatten wir schon lange nicht mehr!! Also sowie die ersten Flocken hier gefallen sind, werde ich ein Bild einstellen! Und ich werde das Vogelhaus aufstellen, weil die armen kleinen Federknäuel doch sonst kein Futter finden. Allerdings ist das mit meinen Katzen immer etwas riskant... :lach:

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron