Der Abwesenheits-Thread

Hier könnt ihr mit anderen Usern nach Herzenslust über alles Mögliche quatschen und diskutieren, Mail- oder Brieffreundschaften suchen, Sachen verkaufen oder tauschen, Witze loswerden, und an kleinen lustigen Spielchen zum Zeitvertreib teilnehmen ... macht mal Pause vom vielen Schreiben an euren Werken und findet hier etwas Entspannung und Abwechslung.

Moderator: Nailra


Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Dragonheart-Sam » 19. Jul 2013, 10:22

Liebe Leute,
heute bekam ich eine Mail von Miras Schwester Marina!
Ich möchte euch ihre Nachricht hier reinstellen und euch bitten, weiterhin an Mira zu denken, für sie zu beten und ihr alles erdenklich Gute zu wünschen. bzw. ihr weiterhin viel Kraft und gute Gedanken zu schicken.

Marinas Nachricht:
"Liebe Barbara

Ich kann es immer noch kaum fassen... Mira hat uns gestern das erste Mal seit vielen Monaten wieder erkannt
und mit uns gesprochen... Man hat sie vom Sterbetrakt auf die Intensivstation verlegt, da es im Moment so aussieht,
als sehe das Gras für Mira nicht lecker genug aus zum Reinbeissen! (Entschuldige diese Formulierung, aber ich bin am Limit meiner
Kräfte und habe seit rund 43 Stunden nicht mehr geschlafen... Ich werde langsam wahnsinnig ;-) )

Ich melde mich bald wieder! Für den Moment kann ich aber Entwarnung geben: Die Farbe rot der Alarmstufe ist abgeschwächt!

Marina"


Ich bin sehr gerührt und bin sehr, sehr froh über diese Nachricht. Unsere kleine Maus ist sehr tapfer und gibt nicht auf.
Das berührt auf eine sehr tiefgehende Weise. :bravo:

Alles Liebe,
Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Lost Empathy » 20. Jul 2013, 11:06

Danke Dragon das du am Ball bleibst, kann ich nicht oft genug sagen :)

Kanns mir gut vorstellen das Miras Schwester so ziemlich fertig ist - ist ja auch Kräftezehrend.
Echt schön das es Mira besser geht, es ist ihr von Herzen zu gönnen.

Na, dann werde ich heute noch eine neue Kerze für sie erstellen (die alte ist fast abgebrannt) damit sie weiter Kräfte sammeln und kämpfen kann.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon gundula » 20. Jul 2013, 20:38

hallo, babsi,

vielen, vielen dank wieder für diesen briefauszug. marina schreibt sehr drastisch, aber so hab ich noch viel mehr das gefühl, was die krankheit für mira wirklich bedeutet.

was mir möglich ist, das werde ich ihr in Gedanken schicken...

lg
gundula
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Aylen » 8. Aug 2013, 10:09

Vielen Dank, Lost für´s bescheid sagen :lieblich:
Gerade bin ich bei einer Freundin und darf von ihr aus die Rezis hochladen:)
Leider wird es noch einige z
eit dauern, bis ich wieder einen laufeden PC habe...
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Dragonheart-Sam » 7. Okt 2013, 21:35

Liebe Leute,
heute bekam ich wieder eine gute Nachricht von Marina.
Ich häng sie euch hier dran, weil ich kann das gar nicht in Worte fassen:

...
Mit Mira geht es wieder Berg auf. Es ist echt erstaunlich- die Ärzte können es sich nicht erklären, sie sprechen regelrecht von einem Wunder!
Wir sind alle ziemlich erschöpft... Miras Krankheit hat uns allen die Kräfte geraubt... Aber es hat sich ausbezahlt!
Obwohl es Mira gesundheitlich gesehen wieder besser geht, ist sie psychisch gesehen gerade... Etwas düster drauf. Die Ärzte sagen es sei aber normal und wir müssen uns keine Sorgen machen. Sie hat physisch und psychisch sehr gelitten, sie braucht jetzt ihre Zeit.
Es sieht alles danach aus, als könnten wir am Mittwoch ihren 18. Geburtstag zu Hause feiern!
...

:huepf: :bravo: :supi:

Ich bin sehr froh, dass ich euch diese Zeilen überbringen kann. Da Mira am Mittwoch
Geburtstag
hat, hätte ich einen Vorschlag für alle, die ihr zum Geburtstag eine Nachricht zukommen lassen wollen. Diese (also alle, die ihr was sagen/schreiben möchten) können mir bis Dienstag (morgen) abend (ca. 23 Uhr) bzw. Mittwoch Früh (ca. bis 10 Uhr) ein paar Zeilen per Mail bzw. PN zuschicken. Ich pack das dann alles für Mira zusammen und schicke es ihr.

Auch sonst, wenn ihr unserer tapferen Maus ein paar Zeilen schicken wollt, könnt ihr mir gerne jederzeit eine PN bzw. Mail schicken und ich leite es gerne weiter. Erwartet euch nur bitte nicht gleich eine Antwort, weil ihre Familie sehr viel um die Ohren hat und deshalb nicht gleich sofort darauf antwortet. Was ja in so einer Situation mehr als verständlich ist.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Alles Liebe,
Dragonheart-Sam.
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon gundula » 7. Okt 2013, 22:25

babsi, vielen herzlichen dank für deine kurierdienste...
das sind sehr erfreuliche nachrichten. wenn ärzte von einem wunder sprechen, dann ist es eines....
mira ist noch sooo jung... und sie darf geburtstag feiern....
wenn ich es schaffe, schick ich dir noch eine pn...

alles liebe auch dir
gunda
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Lost Empathy » 23. Okt 2013, 20:39

Oh Mann, ich les jetzt eben gerade diese Zeilen - und ich bin echt erleichtert das es ihr besser geht. Aber trotzdem bleibt es bei den Kerzen für sie im Fenster - diesmal in Rot. Sie stehen für Herzenswärme und Liebe; ich glaube das sie das jetzt gerade braucht. Mutter Erde sei Dank.

Danke schön Babs das du die Nachricht gleich weitergeleitet hast - doof das ich mal wieder so selten im Netz unterwegs war und verpennt hab.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Aericura » 15. Nov 2013, 09:57

Das ist schon über einen Monat her und ich hab es verpasst. Och Menno... -_-

Aber ich freue mich, dass es Mira wieder besser geht! Da haben unsere gebündelten positiven Energien ja offenbar genholfen. ;)
Danke, dass du uns so fleißig auf dem Laufenden hältst, Babsi!

LG Aericura
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Lost Empathy » 24. Nov 2013, 21:35

Oh Mann, die Kleine Große macht aber auch was mit - kann immer wieder nur den Hut vor ihr ziehen. Das sie etwas Düster drauf ist, ist verständlich - ging mir genau so als ich wieder unter den Lebenden war, damals noch etwas mehr als heute.

Wie wär`s mit einer Lichterkette für Mira? Jeder stellt bei Einbruch der Dunkelheit eine rote Kerze ins Fenster. Rot steht für die Liebe und Herzenswärme - ich glaube, dass kann sie gerade sehr gut brauchen.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Der Abwesenheits-Thread

Beitragvon Aericura » 12. Dez 2013, 17:26

Ich müsste mir erst eine rote Kerze besorgen, aber danach mache ich mit.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "PLAUDERSTUBE"

 
cron