Untergliederung der Rezensionen

Wichtige Infos, News. Mitteilungen, Aktuelles, Termine rund um unsere Schreibgemeinschaft, das Forum und das Magazin, Ankündigungen von internen und externen Schreibwettbewerben und Ausschreibungen, unsere Mitglieder, Magazin-News und vieles mehr ... hier findet ihr alles Wichtige um aktuell zu sein.

Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon Aericura » 10. Nov 2010, 14:00

Hallo meine lieben!

Da wir nun eine berächtliche Menge an Rezensionen im Forum haben, möchte ich sie gerne in Unterforen ordnen, um es zu erleichtern, Leseanregungen entsprechend den jeweiligen Vorlieben zu finden. Geplant ist dabei eine Sortierung nach Genres.
Das heißt für mich: Alle Rezis nochmal lesen und dann anhand dessen das Genre feststellen (auch, um festzustellen, welche Unterforen sich lohnen).

Und hier kommt ihr ins Spiel: Denn das Verschieben in ein anderes Forum lässt sich als ein Arbeitsschritt mit dem Lesen verbinden. Das Einrichten eines Unterforums muss ich über den Admin-Bereich vornehmen, bevor ich die Texte verschieben kann. Also: lesen -> Bedarf an Unterforen feststellen - Foren einrichten - nochmal lesen -> Genre des Textes feststellen + verschieben.

Wenn ihr also Vorschläge machen könntet, welche Unterforen sich zum jetzigen Zeitpunkt lohnen, wäre das prima! :supi:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon Aylen » 10. Nov 2010, 14:12

-Fantasy
-Liebesromane
-Krimi
-Thriller
-Ratgeber
-Wissenschaft
-Kinderbücher/Bilderbücher
ü 18 Ratgeber und Bücher....

meinst du so etwas in der Art?
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon SandraG » 10. Nov 2010, 16:04

Ich würde vorschlagen:

Krimi/Thriller
Fantasy
Hörbücher
Kinderbücher (haben wir das überhaupt???), könnte sonst in Sonstiges...
Unterhaltungsromane
Sonstiges

Das meiste der Rezis sind Fantasyromane und ich würde daher nicht allzu viele Unterforen einrichten....

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon Aylen » 10. Nov 2010, 16:08

Bisher haben wir wenige Kinderbücher...aber keine Sorge...es werden nun etliche hinzu kommen, sodass sich eine eigene Option hierzu Lohnen wird:)

stimmt:) Wollte nur nichts vergessen....aber gerade die Hörbücher hab ich verpennt :bekloppt:
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon Aericura » 10. Nov 2010, 17:15

Okay, dann danke erstmal, dass ihr mir unter die Arme greift. Ich werde heute Abend anfangen, die ersten Unterforen einzurichten. Rechnet damit, dass die Arbeit "häppchenweise" vorangeht. ;)
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon Aylen » 10. Nov 2010, 18:55

Die Rezensionen die ich geschrieben habe...kann ich dir an den Titeln in die Foren stecken :lieblich: , dann hast du nicht ganz so viel arbeit, wenn du magst...zudem kommen die Tage noch etwa 4-6 Stück...aber mit dem Hochladen warte ich dann besser bis wir so weit sind, oder? Richte dich da ganz nach dir...also wie es dir beliebt^^
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon SandraG » 10. Nov 2010, 20:54

Na klar, wir warten, bis Du die Unterforen eingerichtet hast, Tine! In Zukunft können wir dann unsere Rezensionen gleich im richtigen Unterforum posten. Ich hab da auch noch ein paar im Hinterkopf, die ich aber noch nicht gemacht habe....:-).

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon Aericura » 10. Nov 2010, 21:30

Ja, es wäre nett, wenn ihr mit dem Hochladen neuer Rezensionen warten würdet, bis die entsprechenden Unterforen eingerichtet sind. Ich werd mich direkt dransetzen! ^-^
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon Aericura » 10. Nov 2010, 21:56

Ach ja, noch zwei Bitten:

1. Wenn ich Rezensionen falsch zugeordnet habe, sagt es mir bitte. ;)

2. Ich bin auf ein paar Rezensionen gestoßen, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich sie zuordnen soll. Ich werde hinterher eine Liste hier posten. Dann wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelft, wo die Rezis am ehesten hingehören.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Untergliederung der Rezensionen

Beitragvon SandraG » 10. Nov 2010, 22:12

Na klar, Tine!! Wir helfen Dir!!!!!!
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "NEWS & ANKÜNDIGUNGEN"

 
cron