Treffen 2011

Wichtige Infos, News. Mitteilungen, Aktuelles, Termine rund um unsere Schreibgemeinschaft, das Forum und das Magazin, Ankündigungen von internen und externen Schreibwettbewerben und Ausschreibungen, unsere Mitglieder, Magazin-News und vieles mehr ... hier findet ihr alles Wichtige um aktuell zu sein.

Treffen 2011

Beitragvon Lantaris » 27. Jun 2010, 08:59

Um nächstes Jahr (Juni/Juli 2011) ein "perfektes" und "bestens organisiertes" Schreibstübchen-Treffen abzuhalten, möchte ich schon jetzt diesbezüglich mit euch einiges besprechen bzw. abklären.
Ich würde (wenn sonst niemand Interesse hat) die Organisation übernehmen, und schlage deshalb die wohl älteste Stadt Deutschlands vor: TRIER
Das Programm sähe dann folgendermassen aus:
Es soll ein langes Wochenende werden: Freitag, Samstag, Sonntag (eventuell auch noch Montag, wenn einige bleiben). Freitags wäre dann erstmal gegen Abend (ca. 17.00 Uhr) großes Stelldichein im berühmten Weinkeller, damit wir uns alle kennenlernen. (Mit Abendessen)
Samstags würde eine ganz spezielle Schiffsfahrt stattfinden die uns von Trier nach Remich (in Luxembourg) führt, entlang der schönen Mosel. In Remich angekommen, findet eine große gemütliche Fahrradtour entlang der Mosel statt.
Sonntags in Trier großer Einkaufsbummel durch die Stadt.
Das jetzt nur kurz und knapp. Einzeheiten folgen. Erstmal wollen wir sehen, ob ihr alle überhaupt mit TRIER einverstanden seid und ob ich die Organisation übernehmen soll, oder ob es jemand anderes machen möchte.
Auf eure Meinungen hierzu bin ich gespannt :D
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Treffen 2011

Beitragvon Bendig » 27. Jun 2010, 12:22

Trier und Remich sind zwei gute Adressen.
Gruß Lothar
Bendig
 

Re: Treffen 2011

Beitragvon SandraG » 27. Jun 2010, 22:05

Trier ist eine sehr gute Idee und auch eine sehr schöne Stadt! Aber haben in Trier sonntags die Läden offen zwecks Einkaufsbummel???? Oder habe ich das falsch verstanden?

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen 2011

Beitragvon Aericura » 27. Jun 2010, 22:36

Tier? Einverstanden! ^-^
Nur aus de rFahrradtour müsste ich mich ausklinken... Kann nämlich gar nicht Fahhrad fahren XD
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen 2011

Beitragvon Dragonheart-Sam » 28. Jun 2010, 15:47

Bin sofort dabei!

Trier und Schifftour 8-) hört sich echt gut an!

Freu mich jetzt schon ganz t(r)ierisch! :D :P :lol:

Glg Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen 2011

Beitragvon Lantaris » 21. Jul 2010, 16:00

Folgende Dinge habe ich jetzt in Erfahrung gebracht: Die kombinierte Rad-Schiffstour dauert 7 Tage (also eine ganze Woche) entlang der Mosel sowohl auf deutscher als auch auf luxembourgischer Seite. Also gilt es schon mal für alle Interessierte: Sich Urlaub nehmen :D
Diejenigen die kein Fahrrad fahren (aus welchen Gründen auch immer) sollten es sich überlegen ob sie am Treffen teilnehmen, denn täglich wird Rad gefahren :roll:
Fahrräder werden gestellt, man braucht also kein eigenes mitzusehen und Hotelzimmer buchen fällt auch weg, da jeder seine Kabine auf dem Schiff hat 8-)
Der einzigste Haken ist der Preis: Pro Person (wenn ich mich jetzt nicht irre) 499 Euro vieles natürlich in diesem Preis inbegriffen.
Also gilt es für alle Interessierte auch schon mal mit dem Sparen anzufangen ;)
Wer sich ausführlicher informieren möchte, kann das hier tun:
http://www.rad-schiffsreisen.de/
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Treffen 2011

Beitragvon Aylen » 21. Jul 2010, 16:29

Tut mir Leid, aber ich klinke mich jetzt schon aus. Nächstes Jahr fahren mein Mann und ich mit unseren besten Freunden für 14 Tagen in die Highlands. Und in den allgeimeinen Ferienzeiten bekommt mein Mann eh keinen Urlaub. Sorry
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen 2011

Beitragvon Aericura » 21. Jul 2010, 17:36

Dann bin ich also draußen. Zum Einen, weil ich kein Fahrrad fahre und zum Anderen, weil das mein doppeltes monatliches BAFöG ist! So viel kann ich unmöglich zusammensparen! o_O
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen 2011

Beitragvon SandraG » 21. Jul 2010, 22:02

Also das hört sich ja wirklich sehr interessant an! Hätte da nur noch eine Frage: Wie schwer sind denn die Radtouren? Ich war ja früher mal top durchtrainiert und bin auch viel Rad gefahren, aber das war eben früher :D . Ich könnte es mir ansonsten sehr gut vorstellen, an dem Treffen teilzunehmen.

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen 2011

Beitragvon Dragonheart-Sam » 11. Aug 2010, 13:14

Hallo!
Ich schließe mich Sandras Frage an. Ansonsten fahre ich sehr gern Rad.
Würd mich schon sehr interessieren.
Eine ganze Woche, warum nicht.

Die Idee gefällt mir sehr gut und es klingt nicht ganz so anstrengend.
Schiff- und Radfahren macht mir generell Spaß. :bravo:
Klar, knapp 500 Euro ist schon viel. Aber ich hab jetzt für Mühlhausen etwas mehr ausgegeben für Zugfahrt Österreich-Deutschland, hin und retour, dazu Hotel und Essen und sonstige Ausgaben. Eintritte etc. etc.
Außerdem ist das ja wie "ein Urlaub" mit Schreibfreunden. Da spar ich schon gern. Aber wenn jemand studiert oder Kinder hat oder einfach im Sommer keinen Urlaub kriegt, dann ist das natürlich schwerer. Nicht nur vom Geld, sondern halt auch von der Zeit her.

Ich bin aber gern und auf jeden Fall dabei. Wenn das zustande kommt, sofort.

Glg Dragon!!! :ergeben: :supi:
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "NEWS & ANKÜNDIGUNGEN"

 
cron