Stübchen-Treffen 2011

Wichtige Infos, News. Mitteilungen, Aktuelles, Termine rund um unsere Schreibgemeinschaft, das Forum und das Magazin, Ankündigungen von internen und externen Schreibwettbewerben und Ausschreibungen, unsere Mitglieder, Magazin-News und vieles mehr ... hier findet ihr alles Wichtige um aktuell zu sein.

Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon Aericura » 2. Feb 2011, 14:41

Der Janhuar ist vorbei und inzwischen sollten wir und an das neue Jahr gewöhnt haben. Nun können wir auch wieder planen.
Diese spezielle Planung dreht sich um das Stübchen-Treffen 2011. Ende Juli/Anfang August (also im Zeitraum um den Geburtstag des Schreibstübchens) soll es wieder stattfinden.
Vorgenommen hatten wir uns, es jedes Jahr in einer anderne Stadt abzuhalten. Ideal wäre es natürlich, wenn jemand, der in der Nähe wohnt, es ausrichten könnte (also Tische, Karten, ... reservieren, Hotelvorschläge machen, vielleicht eine kleine führung organisieren oder selber machen).

Freiwillige vor! :huepf:

Ihr solltet euch möglichst bis spätestens April/Mai überlegen, welches Wochenende genau es werden soll und erste Ideen haben, was sich machen lässt, damit diejenigen, die kommen wollen, genug Zeit haben, um sich Urlaub zu nehmen und sonstige Termine zu verschieben. Am einfachsten lässt sich die Teilnehmerzahl überblicken, wenn ihr einen Anmeldezeitraum festlegt. Dann könnt ihr nach Ende der Anmeldefrist den Tisch für die richtige Anzahl Leute reservieren. ;)
Warum halten wir nicht an Pierres Vorschlag fest? Ganz einfach: Wir wissen nicht, ob er bis dahin wieder genug Kraft hat, um das Treffen auszurichten. Außerdem ist es doch recht teuer, wenn ihr euch seinen Vorschlag mal anseht.

Wenn ihr euch entscheidet, das Treffen auszurichten, könnt ihr mich natürlich gerne um Rat fragen, da ich ein wenig Erfahrung habe. Letztes Jahr war ich es ja, die das Treffen ausgerichtet hat und ich persönlich fand es sehr schön. ;)

Also los, wenn ihr Interesse habt, sagt Bescheid! Ihr dürft auch gerne zusammenarbeiten! :supi:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon Aericura » 18. Apr 2011, 21:13

Bisher habe ich von einigen Mitgliedern gehört, dass sie das Treffen gerne ausrichten würden, aber es dieses Jahr aus dem einen oder anderen Grund nicht passt. Darum mache ich euch nun einen Vorschlag für ein mögliches Stübchen-Treffen 2011:

Wie wäre es mit Nienburg (Weser) im schönen Niedersachsen?

Warum dort? Mein Vater wohnt dort in der Nähe und seine Frau würde mir bei der Organisation helfen.

Was kann ich euch anbieten? Es gibt dort ein Mittelalter-Restaurant (den Schwarzen Keiler) und wenn ich ganz lieb bitte bitte sage, bekommen wir vielleicht sogar eine Mittelalter-Stadtführung von Hexe Lovis (Papas Frau). Sie veranstaltet außerdem Kräuterwanderungen. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, um die ich mich bemühen würde, WENN Interesse besteht.

Dies ist mein Joker! Danach hätte ich keine Ausweichmöglichkeit, wenn sich im nächsten Jahr wieder niemand findet!

Aber ich lasse euch gerne den Vortritt. Wenn ihr jetzt meint: "Ich kann das auch und ich will dieses Treffen organisieren", dann sagt einfach Bescheid! Ihr könnt es in Berlin, München oder auch in einer unbekannten Kleinstadt abhalten. Ganz, wie ihr wollt!

Damit es nicht allzu knapp wird, endet die Entscheidungsfrist am 31.Mai.

Als Wochenende für das Treffen schlage ich den 30. und 31. Juli vor.

Wenn euch der Ort egal ist, könnt ihr euch jetzt schon anmelden. Wenn sich noch jemand für das Treffen findet, gebe ich eure Anmeldungen natürlich an ihn/sie weiter. Ihr könnt euch natürlich genauso anmelden, wenn ihr nur nach Nienburg und nirgendwohin sonst möchtet. ;)

Wichtig ist wieder: Zu wievielt kommt ihr? Wann reist ihr an (falls Freitagsaktivitäten angeboten werden)? Und in Bezug auf alle Aktivitäten müsste ich (oder derjenige, der sich freiwillig meldet) wissen, ob ihr an einer davon nicht teilnehmen wollt. Ein genauerer Plan für das Treffen kommt natürlich noch!
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon Dragonheart-Sam » 20. Apr 2011, 13:22

Jippieh. Ein Stübchentreffen. Ich freu mich.
Bin auf jeden Fall gerne dabei.
Danke, Aericura, Master of the Universe, Göttin des Schreibstübchens.
:ergeben: :ergeben: :ergeben:
Glg Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon Aericura » 20. Apr 2011, 16:25

Master of the Universe? Aber ich studiere doch gar kein Astro-Physik! XD
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon Aericura » 5. Jun 2011, 21:56

Okay, da sich niemand sonst gemeldet hat, richte ich auch dieses Stübchen-Treffen aus. Allerdings gerate ich beim Zielort gerade ins Wanken. Nienburg ist ziemlich weit weg und im Juli und August werde ich knapp bei Kasse sein.
Alternativen wären Gotha und Erfurt. Beide in Thüringen, darum für mich preisgünstiger, aber schwieriger zu organisieren, weil ich mich dort nicht so gut auskenne... -_-

Ihr dürft euren Favoriten wählen (eine der drei Städte). Im Laufe dieser Woche entscheide ich dann endgültig, wo es hingeht.

Das Wochenende steht aber fest: 30./31. Juli 2011

LG und sagt mir, was euch am liebsten wäre!
Tine
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon Dragonheart-Sam » 6. Jun 2011, 10:07

Hallo!
Also mir sind alle drei Städte recht, wo es dir bzw. den anderen lieber oder leichter ist. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr aufs Stübchentreffen.
Und danke, dass du es dieses Mal wieder machst.
Glg Dragonheart-Sam :supi:
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon Aericura » 8. Jun 2011, 08:57

Okay, hier kam zwar nichts, aber an der Facebook-Abstimmung haben sich immerhin zwei Leute beteiligt. Und diese waren sich einig, dass ihnen Erfurt am interessantesten erscheint.

Gut, dann geht es also nach Erfurt. Entschluss der Mehrheit(?)!

Ihr könnt euch nun offiziell anmelden.

Zu wievielt kommt ihr?
Wann reist ihr an (Wie letztes Jahr werde ich vielleicht schon eine Aktivität für Freitag Abend anbieten, wenn dann schon jemand da ist)?
Wollt ihr an allen Aktivitäten teilnehmen? An welchen nicht (Das könnt ihr natürlich erst sagen, wenn konkret feststeht, was wir machen)?

Anmelden könnt ihr euch bis Sonntag den 17.7.2011 23:59 Uhr.

Meine Pläne: Wieder gemeinsam essen gehen.
Ein Besuch im Zoo.
Hoffentlich eine professionelle Stadtführung (ich muss sehen, ob sie eine Mindestzahl an Teilnehmern verlangen). Vielleicht sogar eine Themenführung? Ansonsten belese ich mich und erzähle euch etwas. Zusammen mit oder getrennt von der Führung kann ich euch auch mal durch die Uni führen, wenn ihr Lust habt?
Ich will sehen, ob das Theater dann Sommerpause hat, wenn nicht können wir uns vielleicht auch dort etwas ansehen. Wenn nicht finden wir vielleicht wieder einen schönen Kinofilm (Dazu wird es dann auch eine Abstimmung geben).

Wenn mir noch etwas einfällt, wird es ergänzt! ;)
Den genauen Zeitplan stelle ich noch vor Anmeldeschluss rein.

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken!

LG Tine

P.S.: Bedenkt bitte in eurem Budget für das Treffen auch, dass dort eine Straßenbahn fährt!
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon snowy » 8. Jun 2011, 20:52

Jippi juhu und wo kann man sich anmelden?
snowy
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich

Re: Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon Aericura » 9. Jun 2011, 06:44

Bei mir per PN.

Ups! Das hatte ich noch gar nicht gesagt! >_<
Der Übersichtlichkeit halber akzeptiere ich nur Anmeldungen per PN.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Stübchen-Treffen 2011

Beitragvon Dragonheart-Sam » 10. Jun 2011, 12:38

Hurra!
Erfurt, wir kommen. :huepf: :huepf: :huepf:
Also deine Vorschläge hören sich schon echt klasse an.
Leider habe ich keinen Facebook-Account, aber ich habe ja schon vorher gesagt, dass mir jede Stadt passt und Erfurt ist eine echt gute Wahl.

Glg Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "NEWS & ANKÜNDIGUNGEN"

 
cron