Schreibstübchen goes to the Post - Gemeinschaftsbrief

Wichtige Infos, News. Mitteilungen, Aktuelles, Termine rund um unsere Schreibgemeinschaft, das Forum und das Magazin, Ankündigungen von internen und externen Schreibwettbewerben und Ausschreibungen, unsere Mitglieder, Magazin-News und vieles mehr ... hier findet ihr alles Wichtige um aktuell zu sein.

Re: Schreibstübchen goes to the Post - Gemeinschaftsbrief

Beitragvon gundula » 6. Jan 2011, 17:20

hej, alle miteinander,

gestern ist der brief an pierre bei mir gelandet. danke, mira, für deine lieben worte! ;)
heute ist ja feiertag, morgen bring ich ihn zur post, und dann... ist der weg frei.

lg
gundula
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibstübchen goes to the Post - Gemeinschaftsbrief

Beitragvon Aericura » 6. Jan 2011, 17:45

Wo ist heute Feiertag? Warum? Und warum muss ich an einem Feiertag zur Uni? :o
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibstübchen goes to the Post - Gemeinschaftsbrief

Beitragvon gundula » 6. Jan 2011, 21:38

hej, tine,

du arme!

bei uns ist heute "heilige drei könige". die "weihnachtsferien für schüler dauert vom 23. 12. - 06.01., je nachdem, wie die wochentage fallen.
also gibt es doch ein paar mehr unterschiede zw deutsch und deutsch... :)

lg
gundula
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibstübchen goes to the Post - Gemeinschaftsbrief

Beitragvon Aericura » 12. Mai 2011, 16:04

Was haltet ihr von einem weiteren Gemeinschaftsbrief?

Diesmal schlage ich Aylen als "Opfer" vor, um ihr für die Strapazen der Geburt alles Gute zu wünschen bzw. ihr zu Dante zu gratulieren. Wenn ihr mitmachen wollt, sagt mir bitte Bescheid und gebt mir bis zum 31. Mai 2011 eure Adresse.

Die Adressliste lege ich wieder in der Reihenfolge an, in der ihr mir eure Adressen gebt. Wenn also jemand einen besonderen Wunsch hat (z.B. den Brief nur im Inland zu verschicken), sagt mir das bitte, dann kann ich versuchen, darauf Rücksicht zu nehmen.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibstübchen goes to the Post - Gemeinschaftsbrief

Beitragvon gundula » 12. Mai 2011, 19:47

hej,

bin gern wieder mit dabei.

aber vielleicht nimmst du diesmal ein etwas schöneres papier, wenn es schon durch halb europa wandert. ;)

mir ist ganz egal, wohin du mich nach der reihenfolge setzt.

gundula
Benutzeravatar
gundula
 
Beiträge: 517
Registriert: 02.2010
Wohnort: österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibstübchen goes to the Post - Gemeinschaftsbrief

Beitragvon Dragonheart-Sam » 13. Mai 2011, 15:00

Hallo!
Also ich bin auch wieder gerne dabei!
Mir ist es ebenfalls egal wann ich dran komme.
Adresse kommt sicherheitshalber per PN. Grins! :lach: Damit ich auch sicher dabei bin. :grinsen:
Glg Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibstübchen goes to the Post - Gemeinschaftsbrief

Beitragvon Nailra » 14. Mai 2011, 12:25

Hallööölle
Ich bin auch wieder dabei :D
Da ich eh ihm Ausland bin (von euch aus gesehen ;) ) (und wahrscheinlich niemand anderes aus der Schweiz mitmacht) muss ich ja nach Deutschland od. Österreich schicken. Aber keine Angst, dass macht mir nichts aus :D :D Ich bin dabei, ich bin dabei :D :D (das habe ich schon mal gesagt, oder? *kopfkratz*)

arlian :bekloppt:
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Nailra
 
Beiträge: 581
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Schreibstübchen goes to the Post - Gemeinschaftsbrief

Beitragvon Aericura » 5. Jun 2011, 21:52

Okay, ich denke, ich denke, die "Anmeldefrist" ging jetzt lange genug. ;) Am Donnerstag möchte ich den Brief gerne abschicken, darum dürft ihr euch bis Mittwoch Abend noch in die Liste eintragen und Wünsche für die Reihenfolge äußern.

Momentan nehmen Teil:
SandraG
gundula
Dragonheart-Sam
Lantaris

Nailra bat mich, sie aus der Liste zu entfernen, da sie nicht weiß, ob sie ind e rLage sein wird, sich am Brief zu beteiligen und die Aktion nicht unnötig aufhalten möchte.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "NEWS & ANKÜNDIGUNGEN"

 
cron