Besucht mal unseren CHAT!

Wichtige Infos, News. Mitteilungen, Aktuelles, Termine rund um unsere Schreibgemeinschaft, das Forum und das Magazin, Ankündigungen von internen und externen Schreibwettbewerben und Ausschreibungen, unsere Mitglieder, Magazin-News und vieles mehr ... hier findet ihr alles Wichtige um aktuell zu sein.

Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon Lantaris » 15. Jul 2010, 06:52

Um allen Mitgliedern mal den Mund wässrig und Appetit zu machen:

Wer bislang noch nie den Chat besucht hat, sollte sich mal demnächst ranwagen und einmal daran teilnehmen. Gestern Abend, am 14ten Juli 2010 war wieder mal so ein Chat-Abend, der jede Woche stattfindet. (Die Termine findet ihr immer, wenn ihr in der Forenübersicht ganz nach unten scrollt!).
Gestern Abend haben fünf Mitglieder teilgenommen. Es herrschte eine sehr gute, ganz entspannte und lockere Atmosphäre und es war richtig amüsant mal mit lieben Kolleginnen und Kollegen aus unserer Gemeinschaft zu quatschen über alles Mögliche. Und Langeweile kam dabei bestimmt nicht auf :D

Vielen Dank liebe Dragonheart, liebe SandraG, liebe Snowy, liebe Aericura, lieber Duhras ( ;) ) dass ihr dabei wart und über eineinhalb Stunden lang für unterhaltsame Stimmung gesorgt habt.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch mal mit von der Partie zu sein: Nächster großer Chat-Abend ist am 22ten Juli 2010

Wer mehr über den Chat wissen will, und wie man dahinkommt, hier gibts weitere Infos:
http://schreibstuebchen.phpbb8.de/schreibgemeinschaft-forum-f2/achtung-neuer-chat-raum-eroffnet-t81.html
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon Aericura » 15. Jul 2010, 08:05

Ja, es war seeeeehr lustig! Kann ich bestätigen! Und nachdem schowy und Duhras weg waren, haben Sandra, Dragon und ich noch über eine Stunde geschrieben (zuletzt nur noch Sandra und ich). Es war unglaublich witzig! XD Jetzt weiß ich auch, zum stübchentreffen das Haupt-gesprächsthema werden wird... Aber das verrate ich nur denen, die auch zum Treffen erscheinen XP.
A Propos: Bis heute um 23:59 könnt ihr euch noch anmelden! Schnell! Es gibt noch freie Hotelzimmer! ;)
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon Nailra » 15. Jul 2010, 14:18

Braucht man ein besonders Programm oder so?!
Ich habe Gestern 15min. versucht dem Chat bezutretten aber es hat nicht funktioniert :shock:
Ich frage mich woran es lag... Weiss jemand vielleicht gerade warum es nicht geklappt hat bei mir?
Lg
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Nailra
 
Beiträge: 581
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon Lantaris » 15. Jul 2010, 15:50

@Nailra: Nein, ein besonderes Programm brauchst du keines. Einfach einen Namen eintippen bei "Gast" dann einloggen und fertig.
Aber gestern Abend hatte auch SandraG mehrere Versuche nötig, bis sie es schaffte reinzukommen, also von daher, wenn es nicht direkt klappt, rausgehen und so lange versuchen bis man drin ist. Leider kann ich (noch nicht) eine andere Ursache dafür geben. Sorry ....
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon SandraG » 17. Jul 2010, 17:47

Ja, es war wirklich sehr amüsant und kurzweilig, und obwohl ich erst um 21 Uhr dazugestoßen bin, haben wir noch irre lange gechattet und sehr gute Gespräche gehabt.

Apropos Chat: Ich bin erst hineingekommen, als ich auf der Anmeldeseite einen Haken bei "Problemmodus" gesetzt habe (was das auch immer heißen mag...). Vorher war ich zwar eingeloggt, konnte aber keinen Text lesen. Einfach mal ausprobieren!!

Gibt es denn irgendeinen direkten Link in den Chat? Ich bin bisher immer über den Link, den Pierre im Forum eingestellt hat, in den Chat gelangt. Wie wäre es, denn Link gleich vorne auf der Homepage einzustellen (oder hab ich das einfach übersehen?????)?

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon Lantaris » 18. Jul 2010, 07:58

@SandraG: Eine andere Möglichkeit direkt in den Chat zu gelangen (statt über den Umweg übers Forum) ist es, die Chat-Seite zu besuchen, und dann ein Lesezeichen zu setzen (oder die Seite zu den FAVORITEN hinzuzufügen). So hat man die Chat-Seite immer über die Lesezeichen- oder Favoritenleiste parat ;)
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon SandraG » 19. Jul 2010, 23:51

Danke für den Tipp, Pierre! Da hätte ich ja eigentlich selber drauf kommen können! Aber man ist einfach so verwöhnt durch die professionelle Forums-Führung :roll: .

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon snowy » 20. Jul 2010, 10:11

Mir hat der Chat auch sehr gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten :lol: :lol: :lol:
Schreiben ist ein Spiel,mein Lieblingsspiel!
snowy
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.2010
Wohnort: ars vivendi MalteserStr. 160 12277 Berlin Handy:01745495420
Geschlecht: weiblich

Re: Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon Dragonheart-Sam » 11. Aug 2010, 13:20

Also der Chat war riesig.
Werd jetzt beim nächsten, der glaub ich am 18.8. ist, mir die Zeit nehmen und wieder versuchen dazu zu stoßen.
Freu mich schon so drauf. Ist immer sehr lustig. :lach:

Glg Dragon! :bravo: :huepf:
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Besucht mal unseren CHAT!

Beitragvon SandraG » 13. Aug 2010, 22:08

Also die letzten beiden Chats waren ja nicht so erfolgreich. Allerdings bin ich beim letzten wieder erst sehr spät gekommen, da war sicher niemand mehr da. Aber bei dem davor war ich über eine Stunde eingeloggt und niemand kam dazu. Das war sehr schade!!

Deshalb der Aufruf: Am 18.8. findet der nächste Chat statt. BITTE ZAHLREICH KOMMEN, es lohnt sich, wirklich! Da mein Bruder an dem Tag Geburtstag hat, weiß ich noch nicht, ob und wann ich dazustoßen kann. Aber erfahrungsgemäß feiert er unter der Woche nicht! Ich würde mich freuen, viele von Euch im Chat zu treffen!!

LG Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "NEWS & ANKÜNDIGUNGEN"

 
cron