Besser oder schlechter?

Wichtige Infos, News. Mitteilungen, Aktuelles, Termine rund um unsere Schreibgemeinschaft, das Forum und das Magazin, Ankündigungen von internen und externen Schreibwettbewerben und Ausschreibungen, unsere Mitglieder, Magazin-News und vieles mehr ... hier findet ihr alles Wichtige um aktuell zu sein.

Besser oder schlechter?

Beitragvon Lantaris » 1. Mär 2010, 09:17

Wie gefällt euch das neue Erscheinungsbild des Schreibstübchens bzw. unser neues Forum? Haben wir uns ein wenig verbessert oder ist eher das Gegenteil der Fall? Findet ihr euch zurecht? Ist es übersichtlicher? Kommt ihr klar mit der Bedienung des Forums? Oder wirkt alles kompliziert und überladen? Scheut euch nicht, das loszuwerden was euch nicht passt oder schwer im Magen liegt. :D
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Besser oder schlechter?

Beitragvon Dragonheart-Sam » 1. Mär 2010, 12:04

Also ich möchte sagen, dass mir das neue Forum sehr gefällt. Natürlich ist es am Anfang immer schwer, sich zurechtzufinden. Aber mit der Zeit wird man sich auch hier mehr und mehr einarbeiten und immer schneller zurechtkommen. Großes Lob und tolle Idee.

Bin schon gespannt, was euch noch so einfällt. :D
Und Gratulation! Mir gefällts sehr gut!

Glg Dragonheart-Sam aka Babsi
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Besser oder schlechter?

Beitragvon Lantaris » 2. Mär 2010, 04:38

Danke Babsi, für deine Meinung :D
Du hast wohl Recht. Etwas Neues braucht immer seine Eingewöhnungszeit. Es ist wie mit einer neuen Software (einem Programm oder einem neuen PC-Spiel). Am Anfang muss man sich erst mal umsehen, orientieren, ausprobieren und eingewöhnen. Aber mit der Zeit lernt man das Programm und all seine Funktionen kennen und dann geht alles plötzlich leichter von der Hand. Genauso ist es auch mit diesem neuen Forum, wobei ich sagen muss: So viel anders als in unserem alten Forum ist es ja nun auch nicht. Hier gibt es halt jediglich mehr oder neue Funktionen und natürlich auch mehr Foren/Unterforen, der Übersichtlichkeit wegen.
Mir persönlich gefällt es hier jedenfalls tausendmal besser. ;)
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Besser oder schlechter?

Beitragvon SandraG » 9. Mär 2010, 20:56

Also ich finde den neuen Auftritt der Homepage sehr gelungen. Besonders gut gefällt mir, dass man sich auf der Homepage direkt mit seinen persönlichen Daten einloggen kann. Was ich etwas schade finde ist, dass man seine persönlichen Dinge wie Freunde und Bilder noch einmal neu einstellen muss, aber das ist nicht weiter schlimm. Natürlich ist alles ein wenig anders, aber wenn man sich die Zeit nimmt und sich durch das Forum klickt, dann findet man sich bald zurecht. Deshalb: EIN GROßES LOB!!!!!

Liebe Grüße
Sandra
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Besser oder schlechter?

Beitragvon Aericura » 9. Mär 2010, 21:41

Mir macht es überhaupt keine Schwierigkeiten, hier zurechtzukommen. Das liegt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit daran, dass ich die Aufmachung schon von der Schreibwerkstatt kenne.
Daumen hoch! Die "Bedienung" des neuen Forums ist einfach und es ist übersichtlich aufgebaut. ^-^
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "NEWS & ANKÜNDIGUNGEN"

 
cron