Bereich für ungeschriebene Ideen?

Wichtige Infos, News. Mitteilungen, Aktuelles, Termine rund um unsere Schreibgemeinschaft, das Forum und das Magazin, Ankündigungen von internen und externen Schreibwettbewerben und Ausschreibungen, unsere Mitglieder, Magazin-News und vieles mehr ... hier findet ihr alles Wichtige um aktuell zu sein.

Bereich für ungeschriebene Ideen?

Beitragvon Aericura » 17. Feb 2012, 14:17

Eben wurde ich gefragt, ob es hier einen Ort gibt, an dem man Ideen posten kann, zu denen man noch keine Geschichte geschrieben hat und an dem man dann Feedback bekommen kann.

Da wir einen solchen Ort noch nicht haben, frage ich euch mal, ob ihr Interessa an einem solchen Bereich hättet.

Was haltet ihr von einem solchen Bereich einrichten? Lohnt sich das für uns? Lohnt sich das jetzt?
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Bereich für ungeschriebene Ideen?

Beitragvon Lost Empathy » 17. Feb 2012, 14:33

Jo, wäre schon gut - im freien Teil des Forums verlieren sich die Ideen zu schnell.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Bereich für ungeschriebene Ideen?

Beitragvon Gungir » 17. Feb 2012, 16:34

Ich finde diese Idee auch gut, bin auch der Urheber dessen.

Dann hat man einen Ort, wo man sich schon im Vorfeld austauschen kann. Und man kann sich auch inspirieren lassen.

Mal davon abgesehen, das man immer wieder einen festen Platz hat, um auf seine Ideen zurückzugreifen, falls sie in der Masse verlorengehen.
"Besitz stirbt,
Sippen sterben,
du selbst stirbst wie sie;
eins weiß ich,
das ewig lebt:
des Toten Tatenruhm!"

-Zitat: Edda, Das alte Sittengedicht, Vers 69
Benutzeravatar
Gungir
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.2012
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: männlich

Re: Bereich für ungeschriebene Ideen?

Beitragvon Nailra » 18. Feb 2012, 10:43

Das finde ich auch eine gute Idee :) Das wäre dann wie... Teamwork ;D
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Nailra
 
Beiträge: 581
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bereich für ungeschriebene Ideen?

Beitragvon Gungir » 2. Mär 2012, 11:17

und wie schauts jetzt damit aus? is man mehr dafür oder dagegen?
"Besitz stirbt,
Sippen sterben,
du selbst stirbst wie sie;
eins weiß ich,
das ewig lebt:
des Toten Tatenruhm!"

-Zitat: Edda, Das alte Sittengedicht, Vers 69
Benutzeravatar
Gungir
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.2012
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: männlich

Re: Bereich für ungeschriebene Ideen?

Beitragvon Aericura » 4. Mär 2012, 23:30

Da es bisher nur Stimmen dafür gab und keine dagegen, werde ich die Sache einfach diese Woche mal in Angriff nehmen. Wird dann im Unterforum "Schreibstübchen" landen.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Bereich für ungeschriebene Ideen?

Beitragvon Aericura » 20. Mär 2012, 00:56

Inzwischen sind 2 Wochen vergangen, aber ich habe es ehrlich gesagt einfach vergessen. Nun ist der Bereich für ungeschriebene Ideen da und freut sich darauf, von euch genutzt zu werden:

geplante-projekte-f112/
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "NEWS & ANKÜNDIGUNGEN"

 
cron