ACHTUNG: NEUER CHAT-RAUM ERÖFFNET!!!

Wichtige Infos, News. Mitteilungen, Aktuelles, Termine rund um unsere Schreibgemeinschaft, das Forum und das Magazin, Ankündigungen von internen und externen Schreibwettbewerben und Ausschreibungen, unsere Mitglieder, Magazin-News und vieles mehr ... hier findet ihr alles Wichtige um aktuell zu sein.

ACHTUNG: NEUER CHAT-RAUM ERÖFFNET!!!

Beitragvon Lantaris » 16. Mär 2010, 08:27

Liebe Schreibgemeinschaft,
da es mit der internen sogenannten "Shoutbox" offensichtlich Probleme gibt, habe ich jetzt den Chat sozusagen "ausgelagert" und einen ganz komfortablen, einfach zu bedienenden aber sehr professionellen CHAT von außerhalb in das Forum integriert.
Die Bedienung ist denkbar einfach und es gibt jetzt ein schönes großes Nachrichtenfenster das übersichtlich und gut lesbar ist.
Hier noch einige sehr wichtige Infos über den neuen Chat: Um den Chat aufzusuchen, klickt einfach auf den untenstehenden Link. Ihr kommt auf eine LOGIN-Seite. Dort seht ihr drei Felder zum Ausfüllen: Benutzername, Passwort, und Gast.
Jetzt aufgepasst: Ihr braucht weder einen Benutzernamen noch ein Passwort anzugeben, da ihr ja keines besitzt!!! Also lasst diese beiden Felder einfach links liegen und geht sofort zum Feld "Gast". Gebt dort euren gewünschten Benutzernamen (oder euren richtigen Namen) ein. Zum Beispiel (in meinem Fall): Lantaris (oder Pierre).
Dann klickt ihr auf "Chat betreten" und bekommt anschließend einige Hinweise angezeigt. Klickt einfach auf "Akzeptieren" und danach befindet ihr euch auch schon mitten im Chat.
Ganz unten auf der Seite seht ihr neben einem kleinen schmalen Textfeld jetzt normalerweise euren angegebenen Namen. In dieses schmale Textfeld schreibt ihr eure Nachricht und klickt anschließend auf CHAT. Eure Nachricht erscheint prombt im großen, sehr übersichtlichen Nachrichtenfenster. Ihr könnt in eure Nachrichten auch jede Menge Smilies einfügen. Klickt auf SMILIES über dem kleinen schmalen Textfenster und wählt aus einer daraufhin erscheinenden Liste den gewünschten Smilie aus. Er erscheint sofort in der Nachricht die ihr geschrieben oder schreiben werdet.
Um den Chat zu verlassen, einfach auf VERLASSEN klicken, neben dem kleinen schmalen Textfenster wo ihr eure Nachrichten eintippt.
Es ist denkbar einfach und man findet sich sehr schnell zurecht. Probiert es einfach mal aus und habt keine Berührungsängste.

So, jetzt aber genug erklärt, hier ist der Link zum Chat: SCHREIBSTÜBCHEN-CHAT
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: ACHTUNG: NEUER CHAT-RAUM ERÖFFNET!!!

Beitragvon Aericura » 16. Mär 2010, 10:03

Ja, der ist toll! Und ganz leicht zu bedienen! Habs grad mal für mich ausprobiert. ;) :mrgreen:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG: NEUER CHAT-RAUM ERÖFFNET!!!

Beitragvon Dragonheart-Sam » 16. Mär 2010, 16:43

Also hallo!
Der neue Chat ist grandios. Mal schaun, wie es dann nächste Woche beim Chattreff ausschaut.
Also mir gefällt er echt gut!
Klasse gemacht, Pierre! Großes LOB!!!

Glg Babsi
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG: NEUER CHAT-RAUM ERÖFFNET!!!

Beitragvon Ruthi » 16. Mär 2010, 23:58

Jo klappt, und für die Sds-ler erprobtes Terrain ;)
Ruthi
 

Re: ACHTUNG: NEUER CHAT-RAUM ERÖFFNET!!!

Beitragvon Nailra » 17. Mär 2010, 20:06

Der neue Chat gefällt mir richtig gut!
Das hast du toll gemacht, Pierre :)
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht ausser uns, sondern in uns.

Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Nailra
 
Beiträge: 581
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG: NEUER CHAT-RAUM ERÖFFNET!!!

Beitragvon Lantaris » 18. Mär 2010, 05:05

Danke, Danke, freut mich dass er euch gefällt. Mir auch. Ich hab ihn testen können und er lief stabil. Während einer guten Stunde gab es keinerlei Probleme, Ausfälle oder so. Jetzt bin ich mal gespannt ob er auch so gut funktionieren wird, wenn mehrere daran teilnehmen. Aber das werden wir ja dann bald sehen, spätestens beim nächsten Chat-Treff-Abend.
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: ACHTUNG: NEUER CHAT-RAUM ERÖFFNET!!!

Beitragvon Aericura » 11. Okt 2010, 12:25

Endlich ist es soweit: die ersten Wochenend-Termine sind offiziell!

Wie ihr seht, beginnen die Wochenend-Chats bereits 18:00 Uhr und nicht erst 20:00 Uhr und finden auch nur alle 2 Wochen statt.
Aber das ist kein Problem,denn wie bisher gilt auch jetzt: Ihr könnt kommen und gehen, wann ihr wollt, denn der Chatraum ist immer offen und ihr könnt Spontan-Chats abhalten, wenn euch danach ist. Verabredet euch bei Facebook, Lokalisten oder setzt einfach eine Nachricht ins Forum. Es findet sich bestimmt jemand, der mit euch ein paar Zeilen schreiben möchte.

In diesem Sinne: Viel Spaß!

eure Tine

P.S.: Bei Bedarf kann ich die nachfolgenden Termine auch wöchtentlich eintragen, aber diesen Monat befinden sich die Wochenend-Chats erstmal in der Testphase.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "NEWS & ANKÜNDIGUNGEN"

 
cron