ACHTUNG! NEUE E-MAIL!!! PASSWORT GEKLAUT!

Wichtige Infos, News. Mitteilungen, Aktuelles, Termine rund um unsere Schreibgemeinschaft, das Forum und das Magazin, Ankündigungen von internen und externen Schreibwettbewerben und Ausschreibungen, unsere Mitglieder, Magazin-News und vieles mehr ... hier findet ihr alles Wichtige um aktuell zu sein.

ACHTUNG! NEUE E-MAIL!!! PASSWORT GEKLAUT!

Beitragvon Aericura » 18. Jan 2011, 18:19

Achtung!

Als ich mich heute in mein E-Mail-Postfach einloggen wollte, war das Passwort nicht mehr gültig.

Ich habe den dringenden Verdacht, dass jemand an mein Passwort gelangt ist. Habe bereits ein neues "beantragt".

Ich werde jetzt sofort alle meine Passworte ändern. Eine neue Mailadresse ist auch angelegt, auf die meine Coms "umgeleitet" werden.

Ab sofort sind nur die Mails WIRKLICH von mir, die von celticgoddess@web.de stammen! Alle anderen dürft ihr ungelesen löschen, bis ich Entwarnung gebe. Schreibt mir außerdem AUSSCHLIESSLICH an die neue Mail-Adresse!
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! NEUE E-MAIL!!! PASSWORT GEKLAUT!

Beitragvon Aericura » 19. Jan 2011, 15:50

Okay, aktueller Stand der Dinge: Ich war heute bei der Post, um mein neues Passwort anzufordern. Ich hoffe, das geht schnell! >_<

Außerdem war ich bei der Polizei. Warum? Anzeige gegen Unbekannt. In der Rechtssprache nennt man das, was mit meinem Account gemacht wurde "Ausspähen von Daten".

Solltet ihr mal "gephisht" werden, rate ich euch, ebenfalls Anzeige zu erstatten. In diesem Fall seid ihr selbst abgesichert, sollte jemand mit euren Daten Schindluder treiben. Wenn ihr dann z.B. eine Zahlungsaufforderung erhaltet, könnt ihr zurückschreiben, dass jemand unerlaubt euren Mailaccount genutzt hat und ihr bereits eine Anzeige erstattet habt. Derjenige, der die Aufforderung geschickt hat, soll sich bitte mit dem Aktenzeichen an die Polizei wenden.

ABER: Wenn ihr weniger naiv seid als ich und (im Gegensatz zu mir) gleich denkt und nicht erst, wenn es zu spät ist, werdet ihr wahrscheinlich gar nicht erst "gephisht". *über mich selbst ärger*
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! NEUE E-MAIL!!! PASSWORT GEKLAUT!

Beitragvon Aericura » 24. Jan 2011, 15:54

Ich habe gerade mein neues Passwort bekommen. Mein Mail-Account gehört wieder mir! *freu*

Wer auch immer sich Zugang verschafft, hat maasiv Spammails verschickt. Daraufhin wurde am 17. der Account gesperrt. Am 18. hab ich erst bemerkt, dass da was nicht stimmt. Wow! Das bedeutet, dass wer-auch-immer nicht über eine Woche lang Zugriff auf meinen Account hatte! :huepf:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! NEUE E-MAIL!!! PASSWORT GEKLAUT!

Beitragvon Aericura » 31. Mai 2011, 15:51

Hallo meine Hübschen!

Ich kündige das jetzt mal hier an, weil ich dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte.

In den nächsten Wochen werde ich meine Internet-Gewohnheiten ganz auf meine neu eingerichtete Mail-Adresse ausrichten und danach meine beiden Freenet-Adressen komplett abmelden.

Einige nutzen noch meine alte Adresse, aber ab sofort bitte ich euch, mich nur noch über celticgoddess@web.de zu kontaktieren!

Danke und liebe Grüße!
eure Tine
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! NEUE E-MAIL!!! PASSWORT GEKLAUT!

Beitragvon Lost Empathy » 31. Mai 2011, 23:24

Danke das du`s hier mal ansprichst und auch noch mal danke für den Tipp. Auf die Idee Anzeige zu erstatten wäre ich gar nicht gekommen.
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich


Zurück zu "NEWS & ANKÜNDIGUNGEN"

 
cron