Die Suche ergab 480 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Romance

Marie griff nach ihrer Handtasche. Sie seufzte und sah in den Spiegel. Leise murmelte sie: "Na gut, Mariechen. Heute ist der große Tag. Du schaffst das!" Marie überprüfte ihr Make-Up, richtete ihre Bluse und holte tief Luft. "Na, Schätzchen. Siehst ja ganz passabel aus. Also los gehts...
von gundula
19. Mär 2010, 21:21
 
Forum: GRUPPENTEXTE
Thema: Romance
Antworten: 3
Zugriffe: 299

hartnäckig

hartnäckig

harte eier
harte köpfe
hohle nuss

hartnäckig
hartes
auf hartes
trifft

zerbricht
von gundula
19. Mär 2010, 20:37
 
Forum: GEDICHTE/LYRIK
Thema: hartnäckig
Antworten: 1
Zugriffe: 180

geborgensein

geborgensein

bratapfel
und strangerlesuppe
nach oma schmecken
nach nähe und wärme
geborgensein

elfchen
von gundula
19. Mär 2010, 20:27
 
Forum: GEDICHTE/LYRIK
Thema: geborgensein
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: In welchen Genres fühlt ihr euch zu Hause?

hallo, ich bin ein wahrer "bücherfresser", und hab einen grossen verschleiss. zum glück gibt es büchereien.... wobei es die büchereidamen mitunter schon schwer haben, etwas passendes für mich zu finden. immer wieder eimal versuch ich es mit fachliteratur, oder mit leichtem geschichtlichem ...
von gundula
19. Mär 2010, 19:20
 
Forum: LITERATURSTUBE
Thema: In welchen Genres fühlt ihr euch zu Hause?
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: SÜ: Der letzte Tag

hallo, carina,

coelho ist einfach ein toller schriftsteller. und es ist gut.... dieses buch bis zu ende zu lesen. denn,
müssen beschlüsse immer ausgeführt werden...?

lg
gundula
von gundula
18. Mär 2010, 21:11
 
Forum: SCHREIBÜBUNGEN
Thema: SÜ: Der letzte Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: SÜ: Der letzte Tag

hallo, Aericura, geschichten schreiben liegt mir leider nicht. kürzlich hab ich ein buch gelesen, in dem eine frau von 50 jahren mitten in einem erfüllten leben mit der diagnose alzheimer konfroniert wir. ihr tag x ist der tag, an dem sie sich selbst verloren hat. es ist ein unfreiwilliges hingehen ...
von gundula
18. Mär 2010, 21:02
 
Forum: SCHREIBÜBUNGEN
Thema: SÜ: Der letzte Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Sommerzeit, Winterzeit

ja, ja, und noch einmal ja zur sommerzeit! durch die zeitumstellung bekommen die tage wieder ihre weite zurück. die abende verschieben sich dahin, wo sie hingehören. früher, als es noch keine sommerzeit gab, hatte ich oft das gefühl, der tag hört zu früh auf. jetzt ist es einfach gut so. der tag kan...
von gundula
16. Mär 2010, 18:58
 
Forum: PLAUDERSTUBE
Thema: Sommerzeit, Winterzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Ist Arbeit wichtiger als privates Umfeld?

vor einigen jahren bin ich durch eine lebenskrise aus dem üblichen schnellen alltag in einem gemächlichen trott gelandet. quasi als zuschauer konnte ich das leben rund um mich betrachten. und... ich hatte das privileg ZEIT. niemand hat mehr wirklich zeit. das ist mir vorallem aufgefallen beim knüpfe...
von gundula
16. Mär 2010, 18:06
 
Forum: PLAUDERSTUBE
Thema: Ist Arbeit wichtiger als privates Umfeld?
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: Was lest ihr gerade?

glenkill: ein schafskrimi von leonie swann

die aufklärung des mordes an einem hirten durch seine schafe. ein sehr feinsinniger krimi, menschlich-tierischen charakteren und wunderschönen sprach-bildern.

gundula
von gundula
12. Mär 2010, 21:46
 
Forum: LITERATURSTUBE
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 17
Zugriffe: 1956

Re: Meine ADHS Geschichte

hallo, rebecca, dein ehrlicher und offener bericht über dein leben.... alle achtung! und trotzdem hast du es geschafft.... einen ort zu finden, an dem du wieder leben lernst... wieder das leben zu spüren... und du bist am leben!!! deine ehrlichkeit kommt an. und du machst mut, indem du bist! alles l...
von gundula
12. Mär 2010, 21:36
 
Forum: SONSTIGE TEXTE
Thema: Meine ADHS Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 1636
Vorherige

Zurück zur erweiterten Suche

 
cron