Hanns-Josef Ortheil im Literaturhaus Stuttgart

Hier findest du Themen, Diskussionen, Fragen, Infos rund um die Literatur und über Autoren, Buchrezensionen, neue Buchvorstellungen und Autorenporträts. Du kannst uns deine Buchrezensionen präsentieren oder deine eigenen Bücher präsentieren die du bereits veröffentlicht hast.

Hanns-Josef Ortheil im Literaturhaus Stuttgart

Beitragvon SandraG » 3. Nov 2010, 09:53

Haber gerade im Terminplan vom Literaturhaus Stuttgart eine interessante Entdeckung gemacht: Am 18.11.2010 um 20.00 Uhr kommt der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil ins Literaturhaus Stuttgart und spricht über das Schreiben!

In der Ankündigung des Literaturhauses heißt es: An diesem ersten Abend geht es um die Geheimnisse von Schriftsteller-Werkstätten, um nächtliches Schreiben, um Schreiben auf Plätzen und Straßen, um Romanbaupläne, wildes Notieren, kunstvolles Skizzieren, ägyptische Schreiber, inspirierte Evangelisten und die Probleme von Schreibanfängern – und nicht zuletzt um Ortheils neues Buch "Die Moselreise", das er als Elfjähriger aus Hunderten von Notizen komponiert und in dem er eine mehrwöchige Fußwanderung mit dem Vater im Sommer 1963 entlang der Mosel zu einer Reise-Collage verarbeitet hat.

Das hört sich doch interessant an, oder?? Wenn es irgendwie geht, werde ich daran teilnehmen!
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "LITERATURSTUBE"

 
cron