Eure Lieblingsautoren

Hier findest du Themen, Diskussionen, Fragen, Infos rund um die Literatur und über Autoren, Buchrezensionen, neue Buchvorstellungen und Autorenporträts. Du kannst uns deine Buchrezensionen präsentieren oder deine eigenen Bücher präsentieren die du bereits veröffentlicht hast.

Eure Lieblingsautoren

Beitragvon Lantaris » 27. Feb 2010, 09:56

Der eine liest gerne Bücher vom Autoren X, der andere bevorzugt Autor Y. Wer sind eigentlich eure persönlichen Lieblingsautoren/autorinnen? Nennt nicht einfach eine Reihe von Namen, begründet eure Wahl vielleicht auch. :D
Benutzeravatar
Lantaris
Forum Admin
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.2010
Wohnort: Luxembourg
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitragvon SandraG » 25. Mär 2010, 15:24

Meine Lieblingsautorin ist Elizabeth George. Sie hat einen wahnsinnig guten und spannenden Buchaufbau und ihre Krimis von Inspector Lynley haben für mich auch die nötige "Tiefe" (kann das irgendwie nicht richtig erklären). Habe Elizabeth George mal bei einer Lesung erlebt: klasse!
Wir werden geformt und gebildet von dem, was wir lieben. Goethe
Benutzeravatar
SandraG
 
Beiträge: 607
Registriert: 02.2010
Wohnort: Eberdingen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitragvon Aericura » 25. Mär 2010, 18:10

Ich bin ein gaaaanz großer Fan von Franz Kafka!
Und nein, der ist nicht schwierig zu lesen! X)
Ich weiß nicht, warum ich ihn gut finde... Vielleicht weil bei ihm immer wieder Ausweglosigkeit und Minderwertigkeit im Mittelpunkt stehen... Ich kann mich damit identifizieren. Hab mich selbst lange genug wertlos gefühlt... Das wäre so meine Interpretation meiner selbst. XD
Ich mag ihn einfach, weil er gut schreibt.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitragvon TaraAnn » 17. Sep 2010, 13:27

Für mich ist bei Büchern ganz wichtig, dass sie mich gefühlsmäßig ansprechen. Ich kann da nicht aus meiner Haut. Ein Buch kann noch so gut geschrieben sein, der Inhalt noch so interessant und gut recherchiert, wenn es bei mir kein Gefühl weckt, dann lese ich es meist nicht einmal zu Ende.
Wenn ich bei einem Buch lachen muss oder weinen und alles um mich herum vergesse, dann ist es für mich ein gutes Buch. Ich möchte mich in die Charaktere hineinversetzen können, sie hassen oder lieben oder mit ihnen leiden. Meine Lieblingsautoren sind Laurell K. Hamilton, Charlaine Harris, Linda Howard, Elisabeth Lowell und Diana Gabaldon - um die zu nennen, die mir spontan einfallen.

LG
TaraAnn
TaraAnn
 

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitragvon Aericura » 19. Sep 2010, 20:25

Jaaa! Charlaine Harris ist toll! Da stimme ich dir zu! :huepf:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitragvon TiberiusVII » 5. Okt 2010, 21:43

Ich liebe die Bücher aus der Pendergast-Reihe von Douglas Preston und Lincoln Child :huepf: Ist zwar immer etwas utopisch, was da drin vorkommt (einmal eine lebensverlängernde Medizin, die einen Menschen knapp 200 Jahre alt werden lässt), aber trotzdem spannend und sehr unterhaltsam geschrieben und ich finde die Figur des A.L.X. Pendergast einfach so toll^^
"...Wenn du die Welt ändern willst, fang bei dir an!!!..." frei nach M. J. (K. o. P.)
TiberiusVII
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.2010
Wohnort: Brandenburg/Havel
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitragvon Dragonheart-Sam » 8. Apr 2011, 17:56

Ja, Pendergast ist der Held meiner literarischen Träume. Grins!
Nein ernsthaft. Ich bin ein totaler Fan von dem Duo, das aber auch einzeln echt gut ist.
Grins!
Ansonsten beschränke ich mich weniger auf bestimmte Autoren, aber Jane Austen, Karen Tintori, Ken Follet, etc. etc. etc. etc. ..... Fantasy, Historie, Liebe und Drama, Thriller, Action etc. einfach alles. :nachdenk: :grinsen:
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitragvon cthulhukultist » 24. Okt 2011, 21:59

meine lieblingsautoren sind oscar wilde, hach ich liebe seine zynische wortwahl und novalis, novalis schrieb einfach so großartig über die sehnsucht.
cthulhukultist
 

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitragvon Lost Empathy » 4. Mär 2013, 01:03

Aus der moderne ist es gerade Dirk Bernemann.
Aus der klassischen Literatur eindeutig Edgar Allen Poe und Oscar Wilde
"Komm wir essen Mutti."

Satzzeichen können Leben retten
Benutzeravatar
Lost Empathy
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.2010
Wohnort: Untote Bananenrepublik Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Eure Lieblingsautoren

Beitragvon Aericura » 4. Mär 2013, 18:45

Kürzlich habe ich Chris P. Rolls für mich entdeckt. Sie schreibt homoerotische (speziell schwule) Romane und ihre Reihe "Die Anderen" hat es mir echt angetan.
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "LITERATURSTUBE"

 
cron