Buchhandlung oder Internet?

Hier findest du Themen, Diskussionen, Fragen, Infos rund um die Literatur und über Autoren, Buchrezensionen, neue Buchvorstellungen und Autorenporträts. Du kannst uns deine Buchrezensionen präsentieren oder deine eigenen Bücher präsentieren die du bereits veröffentlicht hast.

Re: Buchhandlung oder Internet?

Beitragvon Aericura » 27. Mai 2011, 08:08

Ich mag Schuhekaufen nicht. Die meisten Schuhe gefallen mir nicht und in 100 Schuhläden finde ich oft überhaupt nichts, das mir gefällt. Und um mir dann etwas zu gönnen, gehe ich dann gerne mal in einen Buchladen. Frustkauf. ;) Aber Bücher sind nunmal schöner als Schuhe. Das ist eine Tatsache! :knueppel:
„... dieses weiße Papier, das kein Ende nehmen will, brennt einem die Augen aus und darum schreibt man.“
(Franz Kafka, Brief an Milena Jesenská vom 31. Mai 1920)
Benutzeravatar
Aericura
 
Beiträge: 2271
Registriert: 03.2010
Wohnort: Mühlhausen
Geschlecht: weiblich

Re: Buchhandlung oder Internet?

Beitragvon Dragonheart-Sam » 27. Mai 2011, 09:47

Also ich habe mir letztens erlaubt, weil ich grade in der Stadt was zu besorgen hatte, in eine Buchhandlung reinzuschauen. Mit dem Ergebnis, dass ich um einiges an Geld erleichtert und trotzdem unheimlich an Gewicht zugelegt hatte. Na ja, Wissen (Bücher) ist (sind) schwer. Hahaha :lach:

Aber weils grade so gepasst hat und ich noch Geld übrig hatte, habe ich im Internet in meinem Lieblings-Bücher-Shop gesurft und wurde natürlich wieder mal fündig. Knapp 20 Bücher finden wieder den Weg zu mir. Romane, Englischsprachige Bücher und natürlich ein ganzer Haufen Sachbücher. Der Mensch will sich ja bilden. grins

Und dieser Shop hat viele Restexemplare und da heißts einfach zugreifen. Aber ich gestehe hier und heute, dass das alles nichts im Vergleich zu einer tollen, bis oben hin mit Büchern zugestopften Buchhandlung. In Wien (der nächsten "größeren" Stadt - meine ist ja auch nicht so klein :totlach: ) gibts so einige Buchhandlungen und da lohnt es sich für mich schon mal mit dem Zug und der U-Bahn eine Stunde unterwegs zu sein.
Glg und einen schönen Freitag!
Dragonheart-Sam
Dragonheart-Sam
 
Beiträge: 330
Registriert: 02.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "LITERATURSTUBE"

 
cron