Ziehen und Entdecken! Meine Welt!


Ziehen und Entdecken! Meine Welt!

Beitragvon Aylen » 25. Feb 2016, 18:03

Ziehen und Entdecken!
Meine Welt

Von:
Lena Bornhorst


Bild

Titel: Ziehen und Entdecken!
Meine Welt
Autor: Lena Bornhorst
VÖ: Juli 2015
Einband: gebunden
Verlag: Oetinger-Verlag,
Oetinger Verlage
Seitenzahl: 16
Altersempfehlung: 1-3 Jahre
Sprache: Deutsch
Genre: Lern-Kinderbuch
Größe: 8,8 x 2 x 8,9 cm
ISBN-10: 978-3-7891-6899-4

Text von Lena Kleine Bornhorst
Mit farbigen Bildern von Anna Marshall

Anna Marshall wurde 1980 in Bielefeld geboren. Seit ihrem Designstudium an der FH Münster mit Schwerpunkt Illustration (2000 bis 2006) zeichnet sie für verschiedene Kinderbuchverlage und schreibt auch gerne selbst Geschichten. Zusammen mit ihrem Mann lebt und arbeitet sie in Karlsruhe. Besonderen Spaß macht es ihr, verschiedene Techniken und Materialien miteinander zu kombinieren und immer wieder Neues auszuprobieren.

„Ziehen und Entdecken- Meine Welt?“ ist ein ganz besonderes Buch, das nicht nur die Kleinen begeistern wird!
Dank der sehr farbenfrohen, sehr Detailverliebten und dennoch sehr klar strukturierten Aufmachung, gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Durch die vorgegebenen Abschnitte, die durch herausziehen, noch um das Doppelte der gesamten Seite ergänzt werden, staunen bereits die Kleinsten.
Zudem wurde daran gedacht die Kinder nicht mit Fantasien zu verwirren, sondern die Abbildungen zeigen immer Alltägliche Situationen, die das Kind schon kennt.

So wird der Entdecker Spaß der Kinder schnell geweckt und das Büchlein kann einfach nicht langweilig werden.
Es gibt viel zu Entdecken und das mit ganz viel Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron