Zehn kleine Hexenkinder


Zehn kleine Hexenkinder

Beitragvon Aylen » 11. Jun 2017, 12:40

Zehn kleine Hexenkinder

Von:

Uwe-Michael Gutzschhahn


Bild

Titel: Zehn kleine Hexenkinder
Autor: Uwe-Michael Gutzschhahn
Illustrationen: Erhard Dietl
VÖ: Oktober 2014
Einband: gebunden
Verlag: Boje Verlag
-Bastei Lübbe
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Genre: Kinderbuch, Reimbuch
Zählen und lernen
ISBN-10: 978-3-414-82394-6

Über den Autor und weitere Mitwirkende:
Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Verlagslektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet.

Der Klapptext des Buches:
Zauberhafte Abzählreime: Am Anfang sind die kleinen Hexenkinder noch zu zehnt. Sie reiten auf ihren Besen, schwenken ihre Zauberstäbe und rühren in ihren Hexenkesseln. Doch überall lauern Gefahren, und mit dem Zaubern will es auch noch nicht so recht klappen. Und so verschwindet, Seite für Seite, ein Hexenkind nach dem anderen. Doch wie gut, dass es Mama Hexe gibt! Sie hat sofort den richtigen Spruch parat und zaubert - Abrakadabra - alle Hexenkinder wieder herbei.

Dank vieler lieber kleiner Hexenkinder, fällt es den Kindern spielend leicht, voller Freude mit einzustimmen und die Reime sehr schnell selbst nachsprechen zukönnen.
Der Autor beschreibt hier mit wenigen, reimenden Sätzen eines sehr liebevoll zusammen gestellte, Reim-Geschichte.

Die vielen bunten und ebenso farbenfrohen Bilder, laden die Kinder zum Entdecken ein und sorgen dafür, das die Kinder anhand der Abbildungen, selbst und sehr schnell, jedoch mit richtig viel Spaß, die Texte/Reime selbst aufsagen oder auch vervollständigen können.

Diese tolle Zähl- Geschichte ist einfach genial! Und sorgt für ein völlig unkompliziertes, mit Freude ergänztes erlernen der ersten zehn Zahlen!

Kinder als auch Eltern oder Großeltern werden dieses Buch lieben!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron