Woher kommt die Liebe?


Woher kommt die Liebe?

Beitragvon Aylen » 26. Apr 2017, 19:01

Woher kommt die Liebe?
Von:

Daniela Kulot


Bild

Titel: Woher kommt die Liebe?
Autor: Daniela Kulot
VÖ: Januar 2017
Einband: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 32 Seiten
Auflage: 2.Auflage
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5956-8

Zur Autorin:

Die Autorin Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die ihre Tante E. ihr damals mitbrachte, weckten den Wunsch: „Das will ich auch machen.“ An der Fachhochschule Augsburg, wo sie später studierte, hieß es: „Bilderbücher will hier jeder machen, vergiss es!“ Jetzt lebt und arbeitet sie in Augsburg und malt Bilderbücher, die durch ihren fröhlichen und eigenwilligen Humor unverwechselbar sind und sich im In- und Ausland bei Kindern und Erwachsenen großer Beliebtheit erfreuen.

Der Klapptext des Buches:

"Woher kommt die Liebe?" Das wollen Eichhörnchen, Elch und Ente unbedingt wissen! Sie machen sich auf den Weg, um Antwort auf ihre Frage zu erhalten. Ob ihnen das gelingt? Ein Buch über das schönste aller Gefühle, das schon für ganz kleine Menschen ganz wichtig ist! Aber natürlich ist die Liebe für alle da, und so lässt sich dieses Buch nicht nur wunderbar vorlesen und gemeinsam anschauen, sondern auch verschenken - an Klein und Groß!

Ein wahrhaft grandioses Kinderbuch! Die Zeichnungen/Bilder sind unsagbar gut gelungen und runden die Geschichte absolut gekonnt ab! Mit soviel Detailreichtum, wird es den Kindern beim Vorlesen und entdecken, niemals langweilig. Die Autorin schreibt sehr liebevoll und einfühlsam und zeigt mit dieser traumhaften Geschichte auf, wie wichtig es ist Neugierig zu sein/bleiben und das Liebe eigentlich wirklich überall um uns herum auf viele verschiedene Arten existiert.
Eine Geschichte von Freundschaft und Liebe, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!

-Nachtrag in eigener Sache: Mein Sohn- 5 Jahre- liebt diese Geschichte und kann nun schon zeit 14 Tagen nicht genug davon bekommen! Ein Traumhaftes Kinderbuch!Absolut zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron