Wir zwei gehören zusammen


Wir zwei gehören zusammen

Beitragvon Aylen » 11. Jun 2017, 12:35


Wir zwei gehören zusammen

Von:

Michael Engler


Bild

Titel: Wir zwei gehören zusammen
Autor: Michael Engler
Illustrationen: Joëlle Tourlonias
VÖ: Februar 2017
Einband: gebunden
Verlag: Baumhaus Verlag
-Bastei Lübbe
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
ISBN-10: 978-3-8339-0371-7

Über den Autor und weitere Mitwirkende:
Michael Engler studierte Visuelle Kommunikation und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator bevor er als Art-Director in Werbeagenturen tätig war. Heute lebt er als freier Autor in Düsseldorf und schreibt Bilderbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

Joëlle Tourlonias, geb. 1985, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt und lebt seitdem in Essen.

Der Klapptext des Buches:

An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen.
Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: »Wir wollen Freunde fürs Leben sein!«
Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...

Eine berührende Freundschaftsgeschichte im Wandel der Jahreszeiten ‑ für alle Fans von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"

Ein wahrhaft grandioses Kinderbuch! Die Zeichnungen/Bilder sind unsagbar gut gelungen und runden die Geschichte absolut gekonnt ab! Mit soviel Detailreichtum, wird es den Kindern beim Vorlesen und entdecken, niemals langweilig. Der Autor schreibt sehr liebevoll und einfühlsam und zeigt mit dieser traumhaften Geschichte auf, wie wichtig Freunde wirklich sind und das wenn diese weg sind, sehr fehlen werden!

Eine Geschichte von Freundschaft, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!

-Nachtrag in eigener Sache: Mein Sohn- 5 Jahre- liebt diese Geschichte und kann nun schon zeit 14 Tagen nicht genug davon bekommen! Ein Traumhaftes Kinderbuch!Absolut zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron